Newbie: LCD im Eimer und andere Fragen?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Bean

Newbie: LCD im Eimer und andere Fragen?

Beitrag von Bean »

Hi! (Vorsicht: Newbie-Alarm 8) )

Ich hab' am WE auf meine Sagem1xI Linux draufgespielt (AlexWImage1.6.3).
1. Solange die Box mit dem Rechner verbunden war, zeigte das LCD die Anzeige korrekt dar. Seit ich die Box wieder am Fernseher hab, kommt am LCD nur ziemlich unleserliches Zeug (halbe Zeilen usw.)
Woran liegt das?

2. Premiere läuft nicht mehr. Hab' ne D-Karte und UCode-Info ist auch OK. Kann ich mein altes Image wieder draufspielen oder ein anderes, mit dem es geht?

3. Ich hab' den Umbau ganz nach Anleitung gemacht. Was ist der Unterschied zwischen Image-Datei und cdk.cramfs? Wie ist das Zusammenspiel?

Danke für die Hilfe!!
Bean
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Newbie: LCD im Eimer und andere Fragen?

Beitrag von zexma »

Bean hat geschrieben:Hi! (Vorsicht: Newbie-Alarm 8) )
Ich hab' am WE auf meine Sagem1xI Linux draufgespielt (AlexWImage1.6.3).
1. Solange die Box mit dem Rechner verbunden war, zeigte das LCD die Anzeige korrekt dar. Seit ich die Box wieder am Fernseher hab, kommt am LCD nur ziemlich unleserliches Zeug (halbe Zeilen usw.)
Woran liegt das?
2. Premiere läuft nicht mehr. Hab' ne D-Karte und UCode-Info ist auch OK. Kann ich mein altes Image wieder draufspielen oder ein anderes, mit dem es geht?
3. Ich hab' den Umbau ganz nach Anleitung gemacht. Was ist der Unterschied zwischen Image-Datei und cdk.cramfs? Wie ist das Zusammenspiel?
Danke für die Hilfe!!
Bean
1.+2.) mhh, seltsam. probier mal neu flashen und wenns nich geht nen LOG posten (siehe FAQ); hast irgendwie am "LCD-Flachband-Kabel" gefummelt? :wink: (steckt das noch richtig drin?)
schau diesbzgl. nochmal in die FAQ http://tuxbox.berlios.de/forum/viewforum.php?f=26
evtl. auch mal wieder das orig. BN-Image flashen; geht es dann?
Free TV geht noch?
3.) schau mal hier http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... ght=cramfs
Bean

Beitrag von Bean »

Danke für die schnelle Antwort. Werde ich heute abend gleich mal ausprobieren :)

Thx
Bean