NGrab 0.7.75 Bug: Meldungen im Logfile werden kummuliert

Digital Recording
Kolja
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 16. Juli 2002, 23:26

NGrab 0.7.75 Bug: Meldungen im Logfile werden kummuliert

Beitrag von Kolja »

Hi,

ich habe einen neuen Bug in der aktuellen NGrab-Version entdeckt:

Nach jeder Aufnahme schreibt NGrab die Meldungen, die auch im Nachrichten-Fenster von NGrab angezeigt werden, in ein Log-File.

Allerdings schreibt NGrab nicht nur die Meldungen, die zur soeben beendeten Aufnahme gehören, in dieses Log-File, sondern auch die Meldungen aller vorhergehenden Aufnahmen, die seit dem Start von NGrab stattfanden.

Fiktives Beispiel zur Verdeutlichung (in Rot die Meldungen, die nicht zu der jeweiligen Aufnahme gehören):

-- Aufnahme1.LOG --
[Meldung1a]
[Meldung1b]
-- Aufnahme2.LOG --
[Meldung1a]
[Meldung1b]

[Meldung2a]
[Meldung2b]
-- Aufnahme3.LOG --
[Meldung1a]
[Meldung1b]
[Meldung2a]
[Meldung2b]

[Meldung3a]
[Meldung3b]
-------------------

Das ist zwar nicht wirklich schlimm, da keine Informationen verlorengehen, aber unschön ist es trotzdem ... :)

bye, Kolja.
TVT
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 27. September 2002, 08:49

Beitrag von TVT »

Hi!

Ich hätte da noch mehr:
1. man kann ja jetzt die Dateiendung einstellen, unter der der program-stream gespeichert wird. Das scheint er aber zu ignorieren!
2. Das automatisierte Encoden funktioniert ganz gut, verwendet man aber als Verzeichnis ein Hauptverzeichnis (z.B. F:\"), dann versucht er bei drei Programmen, als zu ladenden Dateinamen "F:\\......" (also Doppel-Backslash) einzugeben und das funktioniert nicht. Man muss dann manuell einen Backslash entfernen und es funktioniert!

und noch eine Frage: kann ich in der NGrab-Encoding-Prozedur auch die Zielauflösung einstellen oder hab ich das nur übersehen? Denn um z.B. auf DVD zu speichern, muss ich z.B. die 480x576 Eingangsdatei auf 720x576 umrechnen!

Danke und Servus
TVT!!
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,
die Fehler sind hier schon kommuniziert worden...jedesmal gibt's hier einen neuen Thread :cry: ....lest ihr hier eigentlich nicht mit???? und es gibt hier eine gute Suchfunktion...die ihr aber wahrscheinlich auch noch nicht entdeckt habt, oder?

cu,
peter

--
Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten,
zu unerträumten Möglichkeiten,zu einem berauschend schönen,
sinnerfüllten und glücklichen Leben.
Kolja
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 16. Juli 2002, 23:26

Beitrag von Kolja »

Hi,

@petgun:
die Fehler sind hier schon kommuniziert worden...jedesmal gibt's hier einen neuen Thread ....lest ihr hier eigentlich nicht mit????
Dürfen nur ständige Mitleser hier auch mitschreiben? Oder steht dieses Forum auch den Benutzern zur Verfügung, die nur sporadisch vorbeischauen, weil sie die meiste Zeit keinerlei Probleme mit ihrer Linux-Box haben?
und es gibt hier eine gute Suchfunktion...die ihr aber wahrscheinlich auch noch nicht entdeckt habt, oder?
Nun lass mal den Suchfunktions-Knüppel stecken ... ich bin kein absoluter Neuling in diesem Forum und kenne und benutze daher die Suchfunktion. Gerade weil ich nur bei Bedarf hereinschaue, ist die Suche für mich das erste Mittel, um nach einer Lösung für mein jeweiliges Problem zu suchen.

Der von mir oben geschilderte Sachverhalt lässt sich aber auf verschiedene Weise in Worte verpacken, und wenn man nicht weiß, ob ein Fehler bereits gemeldet wurde und wenn ja, mit welchen Worten er beschrieben wurde, dann kann man den betreffenden Beitrag trotz Benutzung der Suchfunktion übersehen. (Probier es aus: eine Suche nach "ngrab AND logfile" wird dich nicht zu diesem Beitrag führen, in dem der Fehler offenbar zum ersten Mal erwähnt wird, wohl aber zu meinem Beitrag.)

Ich kann Deine Kritik in Ihrem Kernpunkt ("bitte erst Suchen und dann Fragen") gut verstehen und ich stimme Dir in dieser Sache auch zu. Doch eine auf Vermutungen basierende und in harte Worte verpackte Anschuldigung wird vermutlich seltener ein offenes Ohr finden, als dies bei einem freundlichen Hinweis der Fall wäre ... also lass uns ab hier weitere harte Worte vermeiden ;)

bye, Kolja.