MP3 Player mittel Windows und Boot-Manager ?

dbox.feldtech.com
satsepp
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2002, 08:15

MP3 Player mittel Windows und Boot-Manager ?

Beitrag von satsepp »

Hi,
im neuen Alex-W ist ja ein MP3 Player drinnen. Wäre es nun für Windows-User Möglich mittels Bootmanager und NFS-Server ein Windows Laufwerk in die Box zu Mounten?

Wenn ja kann mir da einer sagen welche Verzeichnisse ich wie anlegen und wie freigeben muß?

Danke im vorraus!

Sepp
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Ist möglich.
Gib einfach im Bootmanager ein Verzeichnis Deiner Wahl, sagen wir C:\mp3 als NFS-Root an.
Als IP-Adresse des PC nehm ich mal 192.168.0.5 an.
NFS-Server aktivieren, alles andere aus.
Starten
Neutrino starten (darf auch schon laufen)
mit Telnet auf die Box

mount -t nfs -o rw,nolock 192.168.0.5:/C/mp3 /var/mp3

Schon hast Du Deine mp3 unter /var/mp3 liegen und kannst sie abspielen.
Achtung: Der Playlisteneditor geht mit Pfeil-rechts in subdirs. Mit OK scannt er los.
satsepp
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2002, 08:15

Beitrag von satsepp »

Hi,
das will nicht?


Willkomen auf Ihrer d-box 2 - Kernel 2.4.20 (1).

BusyBox on (none) login: root
Password:


BusyBox v0.61.pre (2002.09.22-12:09+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

~ > mount -t nfs -o rw,nolock 192.168.1.1:/C/dbox /var/mp3
mount: Mounting 192.168.1.1:/C/dbox on /var/mp3 failed: No such file or director
y
~ > mount -t nfs -o rw,nolock 192.168.1.1:C/dbox /var/mp3
mount: Mounting 192.168.1.1:C/dbox on /var/mp3 failed: No such file or directory
~ > mount -t nfs -o rw,nolock 192.168.1.1/C/dbox /var/mp3
mount: Mounting 192.168.1.1/C/dbox on /var/mp3 failed: No such file or directory
~ > mount -t nfs -o rw,nolock 192.168.1.1/dbox /var/mp3
mount: Mounting 192.168.1.1/dbox on /var/mp3 failed: No such file or directory
~ > mount -t nfs -o rw,nolock 192.168.1.1:C/dbox /var/mp3
mount: Mounting 192.168.1.1:C/dbox on /var/mp3 failed: No such file or directory
~ > mount -t nfs -o rw,nolock 192.168.1.1 /var/mp3
mount: Mounting 192.168.1.1 on /var/mp3 failed: No such file or directory
~ > mount -t nfs -o rw,nolock 192.168.1.1/ /var/mp3
mount: Mounting 192.168.1.1/ on /var/mp3 failed: No such file or directory
~ > mount -t nfs -o rw,nolock 192.168.1.1/ /var/mp3
mount: Mounting 192.168.1.1/ on /var/mp3 failed: No such file or directory
~ > mount -t nfs -o rw,nolock 192.168.1.1/dbox /var/mp3
mount: Mounting 192.168.1.1/dbox on /var/mp3 failed: No such file or directory
~ > mount -t nfs -o rw,nolock 192.168.1.1:C/dbox /var/mp3
mount: Mounting 192.168.1.1:C/dbox on /var/mp3 failed: No such file or directory
~ > mount -t nfs -o rw,nolock 192.168.1.1:/C/dbox /var/mp3
mount: Mounting 192.168.1.1:/C/dbox on /var/mp3 failed: No such file or director
y
~ > mount -t nfs -o rw,nolock 192.168.1.1/:C/dbox /var/mp3
^[[A^Hmount: 192.168.1.1/: Host name lookup failure
mount: nfsmount failed: Resource temporarily unavailable
mount: Mounting 192.168.1.1/:C/dbox on /var/mp3 failed: No such file or director
y
~ >
~ >
~ > help

Built-in commands:
-------------------
. : alias break builtin cd chdir continue eval exec exit export
false fc hash help jobs local pwd read readonly return set setvar
shift times trap true type ulimit umask unalias unset wait

~ > mount -t nfs -o rw,nolock 192.168.1.1:C/dbox /var/mp
mount: Mounting 192.168.1.1:C/dbox on /var/mp failed: No such file or directory
~ > mount -t nfs -o rw,nolock 192.168.1.1:/C/dbox /var/mp
mount: Mounting 192.168.1.1:/C/dbox on /var/mp failed: No such file or directory
~ > mount -t nfs -o rw,nolock 192.168.1.1:/C:dbox /var/mp
mount: 192.168.1.1:/C:dbox failed, reason given by server: No such file or direc
tory
mount: nfsmount failed: Bad file descriptor
mount: Mounting 192.168.1.1:/C:dbox on /var/mp failed: No such file or directory
~ > mount -t nfs -o rw,nolock 192.168.1.1/C:dbox /var/mp
mount: 192.168.1.1/C: Host name lookup failure
mount: nfsmount failed: Resource temporarily unavailable
mount: Mounting 192.168.1.1/C:dbox on /var/mp failed: No such file or directory
~ > mount -t nfs -o rw,nolock 192.168.1.1/C/dbox /var/mp
mount: Mounting 192.168.1.1/C/dbox on /var/mp failed: No such file or directory
~ > mount -t nfs -o rw,nolock 192.168.1.1/C/dbox /var/mp

auf dem Com-termonal sehe ich ausser dem Loging nichts, und unter FTP ist das verzeichnis MP3 auch nicht erstellt wirden.

Was mache ich Falsch?

per NFS ist C:/dbox freigegeben

Sepp
satsepp
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2002, 08:15

Beitrag von satsepp »

habs gefunden:
mount -t nfs -o rw,nolock 192.168.1.1:/C/dbox /var/mp3/
war richtig, aber der Orner mp3 mußte zuerst unter /var angelegt werden.

danke!

Sepp
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

mount: Mounting 192.168.1.1/ on /var/mp3 failed: No such file or directory
Was will uns das wohl sagen? 8)
satsepp
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2002, 08:15

Beitrag von satsepp »

Das hat ja hingehauen,
nun habe ich das nächste Problem:
ich sehe zwar 4 Titel (mehr sind momentan nicht drinnen), aber es wird immer nur der Ausgewählte abgespielt, und nicht die Playlist ????
Wie sage ich dem MP3-Player im Alex-W unter Neutrino daß er die Playlist abspielen soll?

Sepp
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Beitrag von zexma »

satsepp hat geschrieben:Das hat ja hingehauen,
nun habe ich das nächste Problem:
ich sehe zwar 4 Titel (mehr sind momentan nicht drinnen), aber es wird immer nur der Ausgewählte abgespielt, und nicht die Playlist ????
Wie sage ich dem MP3-Player im Alex-W unter Neutrino daß er die Playlist abspielen soll?
Sepp
Hallo McFly? Jemand zu Hause?
[ ] Du liest auch mal andere threads.
[ ] Du kennst die Suchfunktion.
satsepp
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2002, 08:15

Beitrag von satsepp »

Suchfunkion war gut :roll:

Unter Neutrino hätte ich ehrlich gesagt nicht gesucht... aber unter Boot-Manager wohl auch nicht :P

Naja der Name Playlist suggeriert eben daß diese Liste abgespielt wird... available Songs würde mir da als Überschrift besser gefallen, aber sicher kriegen das die fähigen Jungs auch noch hin. Ich muß ohnehin sagen daß die Entwickler super Arbeit leisten, eignetlich würde mann ja erhoffen so einen Stand ab Werk zu bekommen.....

Sepp
Eagle
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 3. März 2002, 03:07

Beitrag von Eagle »

Also bei mir funktioniert das Mounten irgendwie nicht. Der Bootmanger läuft mit NFS-Server unter c:\mp3. Der Ordner /var/mp3 auf der Box existiert auch doch wenn ich mounten will kommt dieser Fehler:


Willkomen auf Ihrer d-box 2 - Kernel 2.4.20 (0).

BusyBox on (none) login: root
Password:


BusyBox v0.61.pre (2002.09.22-12:09+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

~ > mount -t nfs -o rw,nolock 192.168.0.1:/C/mp3 /var/mp3
mount: RPC: Timed out
mount: nfsmount failed: Bad file descriptor
mount: Mounting 192.168.0.1:/C/mp3 on /var/mp3 failed: Invalid argument
~ >

Das Netzwerk läuft ansonsten. Und auf meinem PC ist der mp3-Ordner auch freigegeben. Firewall ist auch aus. Woran kann das noch liegen? Bitte um Hilfe!

Gruß

eagle
Sagem Sat 1xI Avia 600
IDE-Interface mit SATA-Wandler und ext. 200 GB Festplatte
satsepp
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2002, 08:15

Beitrag von satsepp »

hast Du den ordenr mp3 unter var auf den d-box angelegt?
war bei mir das Problem, allerdings eine andere Fehlermeldung.
Die iP des PC es stimmt auch?
Ich habs übrigens in die Shell4 unter var/plugins reingelegt und mache somit mit dem EPG-Reset ein Remount, dabei wird das Verzeichniss aktualisiert, ist wichtig wenn neue MP3 es reinkopiert wurden.

Mein Befehl (Shell4):
#!/bin/sh

killall -9 sectionsd
/bin/sectionsd
mount -t nfs -o rw,nolock 192.168.1.1:/C/mp3 /var/mp3/

exit;

aha der / fehlt wohl hinter deinem mp3 !!!!

Sepp
Eagle
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 3. März 2002, 03:07

Beitrag von Eagle »

Danke für die schnelle Antwort. Also die IP stimmt 100 pro und der Ordner /var/mp3 existiert auch sonst würde ein anderer Fehler kommen so wie bei dir. Hab alles ausprobiert aber er machts nicht. Der / hinter /var/mp3(/) bringt nichts - kann man setzen oder auch nicht. Was muß ich denn genau beim Bootmanger einstellen? Doch eigentlich nur den NFS-Server und alles andere aus oder? Ich geb langsam auf. *heul*
Sagem Sat 1xI Avia 600
IDE-Interface mit SATA-Wandler und ext. 200 GB Festplatte
Eagle
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 3. März 2002, 03:07

Beitrag von Eagle »

Juhu es lüppt endlich :-)

Der Fehler ist total bekloppt - da muß man erst mal drauf kommen! Also ich benutze Windoof XP und da viel mir ein, dass ich da mal was gelesen hab von wegen unter Win2K / XP "Mediasensing" abschalten. Das hat irgendwas damit zu tun, dass der Netzwerkkarte erst eine IP zugewiesen wird, wenn eine elektr. Verbindung besteht oder so ähnlich - weiß der Fuchs! Ich hab da einen Regpatch auf Dietmars Seite gefunden, der das Mediasensing abschaltet (geht auch per Hand in der Registry). Hier der Link: http://www.dietmar-h.net/tools/Mediasensing.zip

@Dietmar: Ich hoffe ich darf das hier verlinken ansonsten sorry und ich nehms wieder raus.

Jetzt läuft alles wunderbar. Ansonsten hab ich an den Einstellungen nichts verändert. Ich hoffe das hilft vielleicht einigen anderen Leuten, die evtl. das gleiche Problem wie ich hatten.

Gruß

eagle
Sagem Sat 1xI Avia 600
IDE-Interface mit SATA-Wandler und ext. 200 GB Festplatte
Flower
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Flower »

Bekomme andauern diese Fehlermeldung:

~ > mount -t nfs -o rw,nolock 192.168.0.1:/f/mp3 /var/mp3
mount: RPC: Timed out
mount: nfsmount failed: Bad file descriptor
mount: Mounting 192.168.0.1:/F/MP3 on /var/mp3 failed: Invalid argument

Laufwerk ist freigegeben. NFS mit Bootmanager läuft. Als Verzeichnis F:/MP3. mp3 unter /var/ ist angelegt
Was fehlt???
Gruß JOE

** Sagem 1xI und Philips 2xI , dann den guten alten Technisat CAM1 und Technisat Gigaswitch 11/8 **
Flower
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Flower »

Hat sich erledigt ! Hatte zwar telnet im Firewall freigegeben, hat wohl nicht gelangt. Firewall aus MP3 an :))
Gruß JOE

** Sagem 1xI und Philips 2xI , dann den guten alten Technisat CAM1 und Technisat Gigaswitch 11/8 **