Scart Eingang/Ausgang tot wenn dbox aus ist?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
damyly
Einsteiger
Einsteiger

Scart Eingang/Ausgang tot wenn dbox aus ist?

Beitrag von damyly »

Hallo Ihr schlauen Menschen,

gestern mit viel hin und her meine DBox geflasht. Klappt aber alles wunderbar. Sogar das Grabben. Darauf kam es mir auch an.

Nur gibt es einen Unterschied zur BR Version (Natürlich nicht nur einen,
die Software ist 1000 mal besser, ganz klar). Eines vermag sie jedoch nicht: um den Video zu schauen, (genauer gesagt die MPEG-Files auf meinem Computer mit Hilfe der XCard von Sigma mit RGB Ausgang) muss ich die DBox eingeschaltet lassen. Leider hab ich dann ein etwas schlechteres Bild (Schatten, Balken).
Fernseher, Computer, DBox das verträgt sich wohl noch nicht ganz so gut miteinander.

Bei der BR Version brauchte ich einfach nur die DBox ausschalten, das Videobild blieb erhalten und die Balken und Schatten verschwanden.

Fehler bei dieser Software (Krampf Version 5.01.2003) oder gewollt?

Grüße Damyly :wink:
damyly
Einsteiger
Einsteiger

Ach so, habe Nokia 2x intel

Beitrag von damyly »

Ach so, habe Nokia 2x Intel
Basisimage 1.6(die habe ich mir vorgestern runtergezogen)
und die erwähnte Kampf version. äh Crampfs.

Danke für Eure Hilfe

Damyly
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Scart Eingang/Ausgang tot wenn dbox aus ist?

Beitrag von zexma »

damyly hat geschrieben:(Krampf Version 5.01.2003)wink:
und die erwähnte Kampf version. äh Crampfs
*LOL*
na so schlimm ist es ja nu auch nicht :lol:
btw: dat dingen heisst cramfs :wink:
Bzgl. RGB/Scart: such mal hier im Forum nach Scart, vcr, rgb. Das Format der scart.conf hatte sich geändert. Könnte damit zusammenhängen.
damyly
Einsteiger
Einsteiger

Problem gelöst

Beitrag von damyly »

Hallo Zexma,

danke für die Antwort. Das Problem ist gelöst. Die DBox muss vorher im Standby Modus stehen. Bekommt Sie dann ein RGB Signal, wohl genauer gesagt , das Signal des Scart Pins 8 (oder 16?), switcht sie in den "Da kommt einer von Außen, Achtung durchschleifen Ihr Schlafmützen"-Modus. Dann geht es. Keine Schatten, keine Balken.

Hatte vorher schon natürlich unter Scart gesucht und zwei unbeantwortete Thrats gefunden.

Ja und was heisst hier schlimm? Natürlich ist das nicht schlimm. Balken und Schatten auf dem Bildschirm. Alles relativ.

Es gibt Schlimmeres. Hunger, Krieg, Loch im Kondom, Bayern München.
Nur ist einem dies bei so etwas Nichtigem wie "Balken und Schatten Schauen" nicht immer bewußt.

Grüße Damyly
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Problem gelöst

Beitrag von zexma »

damyly hat geschrieben:Ja und was heisst hier schlimm? Natürlich ist das nicht schlimm. Balken und Schatten auf dem Bildschirm. Alles relativ.
Es gibt Schlimmeres. Hunger, Krieg, Loch im Kondom, Bayern München.
Nur ist einem dies bei so etwas Nichtigem wie "Balken und Schatten Schauen" nicht immer bewußt.
Das "schlimm" bezog sich eigentlich auf "Krampf" :D