Streams VON (!!!) der dbox2 über netz ZU (!!!) mp3 - wie??

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
funz
Interessierter
Interessierter

Streams VON (!!!) der dbox2 über netz ZU (!!!) mp3 - wie??

Beitrag von funz »

Nachdem ich so ziemlich alle Foren und Seiten zum Thema im Internet durchforstet habe und auch schon rumprobiert habe, werde ich einfach nicht schlau.
Ich will folgendes tun (und in manchen Foren geben einige Leute sogar an, dass es klappt, aber keiner sagt, wie):
dbox2 mit linux (neutrino, neuestes image) ist im Netzwerk eingebunden. Klappt auch soweit alles.
Jetzt kann ich doch z.B. mit Tuxvision einen Radiosender aufzeichnen. Dann entsteht eine fette mpa oder mp2 Datei auf der Fetsplatte.
Ist es nicht möglich, die Sachen Lied für Lied in jeweils einzelne MP3(!!) Dateien zurechtzufummeln - aber AUTOMATISCH?
Dann das Problem mit den MP3 Tags. Music Choice z.B. sendet doch auf der Internetseite immer den aktuellen Titel. Ich hab irgendwo gelesen, dass die Tags auch an die dbox gesendet werden, aber manche Sender (wie PW) die nicht auswerten.
Also Leute, ich geb nen Kasten Flensburger wenn mir jemand verrät, wie?s funktioniert.

:-)
Zuletzt geändert von funz am Freitag 10. Januar 2003, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Suchfunktion: "mount" und "NFS" eingeben

-Zahni
funz
Interessierter
Interessierter

Beitrag von funz »

ich glaub du hast mich nicht richtig verstanden. die frage hatte nix zu tun mit dem mp3 player, sondern es geht um grabben VON der dbox. lies nochmal bitte meinen thread.
Gandalfx
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Gandalfx »

Also,
das geht bisher *nur* mit den Musicchoice-Kanälen von Premiere.
Dazu brauchst du Tuxvision oder mcrec. Du bekommst hier fertig geschnittene MP2-Files mit Titel-Dateinamen und ID3-Tags. Wenn notwendig, kannst du die dann nach MP3 unter Beibehaltung des ID3-Tag konvertieren.
funz
Interessierter
Interessierter

Beitrag von funz »

Uiiuiuiuiuiuiii....
Ich hatte ne alte Version von Tuxvision und da hab ich gedacht, das geht damit nicht... So kann man sich verzetteln

THX (wer kriegtn jetzt den Kasten???)
funz
Interessierter
Interessierter

zu früh gefrerut :-(

Beitrag von funz »

Wie immer: es klappt dann doch nicht. :evil:
Ich hab die neue Tuxvision installiert und einen Music Choice Sender eingestellt, aber die meisten Files sind verkehrt:
Das mp3 fängt mit der letzten Minute des vorigen Liedes an und der Rest des eigentlichen Liedes fehlt!!!!!!!

ICH KOTZE!!!!!!!!! (tschuldigung....)

Was miche cih denn jetzt schon wieder verkehrt?! Irgendwie hab ich das Gefühl, die dbox hat sich gegen mich verschworen...
:-(