Premiere Karten Problem

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
praxi
Interessierter
Interessierter

Premiere Karten Problem

Beitrag von praxi »

hi,

habe eine ORF-Premiere Kombo Karte (F... Karte), die auch schon mal in meiner Box (Nokia dbox2, 2xIntel, alexW 1.6.3) funktioniert hat etwa 2,3 tage. Dann auf einmal hat premiere nicht mehr gefunzt - sprich schwarzes Bild und kein Ton, epg geht! Ich weiß dass meine Ucodes und alles andere Korrekt ist, da eine andere Karte (von einem Freund) funktioniert wenn ich sie reinstecke!! also kann es nur an meiner ORF-Premiere-Kombo Karte liegen!! da ORF aber keine Karten mehr hat und auch nicht mehr produziert wegen der Insolvenz von PW. Also kann ihc mir keine Neue Kombo Karte bestellen.

Mein genaueres Problem ich habe noch eine c...z Karte die ich ganz am anfang hatte wie ich mir die box gekauft hab benutze (bevor ORF digital gesendet hatt).

Diese C...Z karte funz aber auch nicht, da ichsie aber nur für kurze zeit in verwendung hatte glaub ich nicht dass diese auch kaputt is!

Ich habe es mit der C...Z Karte und allen möglichen Cam-alpha's probiert premiere funktioniert net!!

An was kann das liegen - kann es sein dass die Karte nicht freigegeben ist oder von PW freigegeben werden muss???

Bitte um HILFE!!!!

thx praxi
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Einfach bei Premiere anrufen und darum bitten, die Karte nochmals freizuschalten.

Wenn das nicht hilft, wieder Betanova auf die Box und nochmal anrufen. Nach der Freischaltung geht die Karte dann auch wieder unter Linux.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
praxi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von praxi »

des mit freischalt code hab ich schon mal ausprobiert mit der C...Z karte hat aber nix genutzt!!

also dann werd ich mal die original bn nochmal rauftun und dann freischaltcode schicken lassen! - hab gehört da muss ich so ungefähr 20 minuten warten bzw. es kann 20 min dauern bis alles klappt stimmt das?

danke für die antwort!!
praxi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von praxi »

ach nund noch was muß ich beim aufspielen der original bn was besonderes beachten??

bzw. beim wieder zurück spielen auf linux von der origanl bn??

ich mein können da unerwartete komplikationen auftreten?
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

also im normalfall gibt es keine probleme beim zurückflashen.
ich würde aber, wenn du es noch nicht hast, dein aktuelles image sichern. geht dann ruckzuck wieder zurückzuflashen.

harbad
philips sat avia 600
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Öhm, die Freischaltung wird sicherlich für die F-Karte gesendet. Du solltest diese also besser in die Box schieben ;)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't