Nokia Dbox Kabel 2xi Flash Erase

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
macross
Neugieriger
Neugieriger

Nokia Dbox Kabel 2xi Flash Erase

Beitrag von macross »

Hallo,

ich versuche gerade meine Box dazu zu bewegen, ein Update von Betanova durchzuführen.Ich habe jetzt nach mehrmaligen Flasherase die MEldung erhalten, das kein BS auf der Box gefunden werden kann und das ein Update durchgeführt werden muss.Dazu soll ich auf die OK Taste der Fenbedieung drücken.

Gesagt getan und nun sitze ich seid ca. 10 Minuten vor der Box und warte, das da irgendein Balken erscheint, der mir signalisiert, das ein Update durchgeführt wird.Aber da kommt nix.Im LCD steht nur - Premiere einen Moment Gedulf.

Ist das normal?Wie lange dauert das denn, oder was mache ich falsc h?

Gruß
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Die Antenne hast schon drin?
Starte einfach mal neu.
macross
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von macross »

also: ich starte die box, es erscheinen 4 schnelle, zwei langsame balken, dann erscheint "Lade..."
jetzt mache ich den Flash-erase und dann erscheint schon "Das Betriebssystem konnten nicht korrekt geladen werden, mit OK aktualisieren sie jetzt das BS", ich drücke dann "ok"
danach pasiert garnichts, nur "Premiere bitte warten"
Antennenkabel ist eingesteckt!
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Naja, nach dem OK sollte die Box nen reset machen und dann langsam Balken von links her aufbauen. (Nicht die schnellen bei Lade...)
sauberen Empfang hast schon?
Lief das Image vorher sauber?
Flash-erase macht man übrigens wenn Starte.... im LCD steht, nicht Lade...
macross
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von macross »

genau das geschieht nicht..."premiere bitte einen Moment geduld..." erscheint und das wars
macross
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von macross »

Wann soll den da "starte" stehen? die box wird von netzt genommen eingeschaltet und dann?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Dann kommt irgendwann Starte V.... usw.
Naja, bei Dir wohl nicht mehr

Wenn sie das update nicht macht, wirst Du wohl hier weitermachen müssen: http://www.dietmar-h.net/br_put.html
macross
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von macross »

Also ich versuche es mit dieser Methode.Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:

RARP> Ignored, because requested MAC is 00:50:9C:44:46:5F, expected MAC C0:A8:02:23:2C:A7 (DBox-IP: 192.168.2.35)
RARP> Wenn die expected MAC mit C0:.... beginnt, ist das HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ein 10/100MBit Problem! - Lest das Readme dazu!
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

speedy42
Neugieriger
Neugieriger

ad Flash Erase

Beitrag von speedy42 »

Also, ich war mir auch nicht sicher, wann ich das Flash-Erase machen soll. Zuerst kommt eben das "Lade ..." dann was anderes .. und einige Zeit später steht dann im Display Starte ... Genau dann muss man das Flash-Erase machen. Vorher funkts nicht. Ich musste ausserdem das ganze 4 mal machen .. und immer mit eingesteckter Antenne. Die Antenne kann man erst ziemlich spät in dem Prozess ausstecken.
Z.B. muss die Antenne noch immer dran sein, um den Update-Prozess zu den 4 Balken zu bringen.

Vielleicht hilft dass ..

- Cheers, Speedy42
---
Nokia Dbox Sat 2xI
AlexW 1.6
cramfs 11.1.2003