Bietet niemand einen KURS an? Einmal zuschauen........;-(
-
- Neugieriger
Bietet niemand einen KURS an? Einmal zuschauen........;-(
Hi!
Kenn niemand jemanden der für ein bisschen Geld mir zeigen könnte wie das alles funktioniert??
Ich glaube ich bin zu Dumm!
Aussedem will ich meine D-Box nicht unbedingt killen!
Thx
Kenn niemand jemanden der für ein bisschen Geld mir zeigen könnte wie das alles funktioniert??
Ich glaube ich bin zu Dumm!
Aussedem will ich meine D-Box nicht unbedingt killen!
Thx
Sorry wegen meiner langweiligen fragen! ;-(
-
- Einsteiger
Re: Bietet niemand einen KURS an? Einmal zuschauen........;-
Hallo,
ist kein Problem, kannst gerne zu mir kommen.
Wäre dann allerdings in Nüsttal bei Fulda (Hessen).
Ich biete ab sofort auch einen Umbauservice an.
Gruß, Alex.
ist kein Problem, kannst gerne zu mir kommen.
Wäre dann allerdings in Nüsttal bei Fulda (Hessen).
Ich biete ab sofort auch einen Umbauservice an.
Gruß, Alex.
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Einsteiger
Ich sehe das etwas anders.DieMade hat geschrieben:Super, eine Sicherung der BN kostet extra. Toller "Service"
Wer das nicht unbedingt braucht (weil er es vielleicht selbst machen kann/möchte und einfach nur den Debug-Mode haben will) kann es einfach weglassen und braucht es auch nicht zu bezahlen!
Es ist so gedacht, dass jeder individuell entscheiden kann was gemacht werden soll, und was man dann selbst machen möchte.
Und das komplette Programm für unter €40 ist doch wirklich fair.
Gruß, Alex.
[unerwuenschtes Werbebanner zensiert (rasc)]
-
- Senior Member
Mhh, sollen wir fuer die Banner-Werbung Geld verlangen?
Hier tummeln sich viele Umbauer!
Mach das Banner bitte sofort raus!
Ansonsten duerfen alle anderen Umbauer das auch.
Trotzdem der Preis ist ok, aber ein Umbau ohne die Sicherung der Images auf CD anbieten ist IMO nicht seriös. Wenn einer das nicht anfordert, dann steht er danach auf verlorenen posten da und nervt hier im Board, oder übernimmst Du dann die Betreuung?
BTW: Was heisst eigentlich tuxbox installieren und testen?
Ich lese das so, dass das eine Funktionsgarantie der Box/Software einschliesst.
Nochwas: Damit Du einer eventuelle Abmahnung entgehst...
Da du eine UmsatzsteuerID angegeben hast, ist das wohl ein Meisterbetrieb für die Elektro-Branche (oder vergleichbar).

Hier tummeln sich viele Umbauer!
Mach das Banner bitte sofort raus!
Ansonsten duerfen alle anderen Umbauer das auch.
Trotzdem der Preis ist ok, aber ein Umbau ohne die Sicherung der Images auf CD anbieten ist IMO nicht seriös. Wenn einer das nicht anfordert, dann steht er danach auf verlorenen posten da und nervt hier im Board, oder übernimmst Du dann die Betreuung?
BTW: Was heisst eigentlich tuxbox installieren und testen?
Ich lese das so, dass das eine Funktionsgarantie der Box/Software einschliesst.
Nochwas: Damit Du einer eventuelle Abmahnung entgehst...
Da du eine UmsatzsteuerID angegeben hast, ist das wohl ein Meisterbetrieb für die Elektro-Branche (oder vergleichbar).
Zuletzt geändert von rasc am Sonntag 12. Januar 2003, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Semiprofi
@alex.enjoy
umbau ohne gesichertes image auf cd?
nunja, wie kommt er dann an SEINE ucodes ? (ist ne rhetorische frage)
finde ich aber nicht seriös. wenn z.b. das verschlüsselungssystem geändert wird, soll ja demnächst irgendwann passieren, und der betroffene wieder die original software braucht, was macht er dann?
er fragt nach (c) sachen, die ihm sein NETTER umbauer nicht geliefert hat.
ist dein angebot auch noch so preisgünstig, ich würde jedem abraten.
Regloh
umbau ohne gesichertes image auf cd?
nunja, wie kommt er dann an SEINE ucodes ? (ist ne rhetorische frage)
finde ich aber nicht seriös. wenn z.b. das verschlüsselungssystem geändert wird, soll ja demnächst irgendwann passieren, und der betroffene wieder die original software braucht, was macht er dann?
er fragt nach (c) sachen, die ihm sein NETTER umbauer nicht geliefert hat.
ist dein angebot auch noch so preisgünstig, ich würde jedem abraten.
Regloh
-
- Tuxboxer
Naja, nur weil der debug aktiviert wurde ist ja die orig. BN Soft noch nicht verloren. Die steckt ja nach wie vor im Flash und kann mittels BM ausgelesen/ucodes extrahiert werden.Regloh hat geschrieben:nunja, wie kommt er dann an SEINE ucodes ? (ist ne rhetorische frage)

Was mir eher zu denken gibt, ist wenn jemand als Interessen: "Hardwarebasteleien" angibt.

Zuletzt geändert von zexma am Sonntag 12. Januar 2003, 20:54, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Erleuchteter
ich sehe das so: box in den debug modus bringen = halber preis. wer den rest eben unbedingt selber machen möchte, warum nicht. man kann doch einen menschen bekanntlich den grössten gefallen tun, wenn man ihn seinen willen lässt. nur mit einem komm ich nicht klar:
"ACHTUNG: Geräte die so modifiziert sind, dass PayTV-Kanäle ohne gültiges Abo entschlüsselt werden (z.B. per XXXXX-Card), werden unbearbeitet und mit einer Aufwandspauschale von €10,-- per Nachnahme zurückgeschickt!"
dbox modifizieren ohne debugmodus ist mir neu (ich will auch keine antwort drauf).
harbad
"ACHTUNG: Geräte die so modifiziert sind, dass PayTV-Kanäle ohne gültiges Abo entschlüsselt werden (z.B. per XXXXX-Card), werden unbearbeitet und mit einer Aufwandspauschale von €10,-- per Nachnahme zurückgeschickt!"
dbox modifizieren ohne debugmodus ist mir neu (ich will auch keine antwort drauf).
harbad
philips sat avia 600
-
-
- Senior Member
Nun Geschaeftssinn ist nicht verboten...
... aber die Streu trennt sich da sehr schnell von den Guten.
Aber das möge jeder für sich entscheiden. Es gibt halt Leute, denen das FAQ, oder gar die einfache MHC-Methode immer noch zu kompliziert sind oder nicht die Zeit für eigene Basteleien mit der dbox haben.
BTW: auf der Seite gibts ja auch noch eine "Rechtsberatung" ;-)
H. v. Gravenreuth würde sich da echt freuen...
Wenn ich etwas mehr Geschaftssinn hätte, wäre ich schon wieder
ein paar Maerker reicher...
... aber die Streu trennt sich da sehr schnell von den Guten.
Aber das möge jeder für sich entscheiden. Es gibt halt Leute, denen das FAQ, oder gar die einfache MHC-Methode immer noch zu kompliziert sind oder nicht die Zeit für eigene Basteleien mit der dbox haben.
BTW: auf der Seite gibts ja auch noch eine "Rechtsberatung" ;-)
H. v. Gravenreuth würde sich da echt freuen...
Wenn ich etwas mehr Geschaftssinn hätte, wäre ich schon wieder
ein paar Maerker reicher...
-
- Semiprofi
@alex.enjoy
noch ne rhetorische frage:
du schreibst auf deiner seite:
http://www.dbox2.info/ndp/
die 5 euro sind gewiss ne service-pauschale für druck und binden
oder lieferst du ein anderes handbuch?
Regloh
noch ne rhetorische frage:
du schreibst auf deiner seite:
der geneigte leser wird den link kennen, dort ist es kostenlosHandbuch gedruckt und gebunden
(auf der CD-ROM als PDF enthalten)
für 5 Euro
http://www.dbox2.info/ndp/
die 5 euro sind gewiss ne service-pauschale für druck und binden

oder lieferst du ein anderes handbuch?
Regloh
-
- Developer
Mir gibt es auch zu denken, dass er das wohl sehr schnell rausgenommen hat, aber hier noch nicht Stellung bezogen hat ;)zexma hat geschrieben:Was mir eher zu denken gibt, ist wenn jemand als Interessen: "Hardwarebasteleien" angibt. :-?
alexW
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
...und ich dacht mir noch: "Mach mal lieber einen screen-shot."alexW hat geschrieben:Mir gibt es auch zu denken, dass er das wohl sehr schnell rausgenommen hat, aber hier noch nicht Stellung bezogen hatzexma hat geschrieben:Was mir eher zu denken gibt, ist wenn jemand als Interessen: "Hardwarebasteleien" angibt.
-
- Einsteiger
Hallo,
zuallererst möchte ich hier für mein unerwünschtes Banner entschuldigen.
Desweiteren bedanke ich mich für die konstruktive Kritik, ich habe meine Webseiten entsprechend angepasst.
Wem weitere Dinge auffallen sollten, dem wäre ich dankbar mir das mitzuteilen.
Ausserdem möchte ich jetzt noch gerne eine Zusammenfassung aus meiner Sicht loswerden.
Es wäre sehr freundlich, wenn zumindest die am Thread beteiligen hier weiterlesen und das evtl. auch kommentieren würden.
Um möglichen Missverständnissen im Vorraus aus dem Weg zu gehen habe ich die Punkte 'DebugMode' und 'Image sichern' zusammengefasst.
Gedacht war dieses Schmalspurangebot eh nur für Leute die sich nur nicht an die Box trauen aber das Image dann natürlich selbst sichern.
Mit Installation testen und der Funktionsgarantie ist natürlich gemeint, dass der DebugMode geht, die Box danach nicht kaputt ist
und die Software prinzipiell funktioniert.
Dass es sich nicht um vollends ausgereifte Software handelt habe ich übrigends im Abschnitt 'Nachteile' auch erwähnt.
Falls ich die Box bei der Prozedur schrotten würde, ist das dann halt mein Problem und ich muss dem Kunden ne neue beschaffen.
Zu meiner inkompetenten Aussage bezüglich der schwarz-seher-boxen kann ich nur sagen: ihr habt recht.
Ich habe nämlich wirklich nicht die geringste Ahnung wie das funktioniert, habe auch noch nie sowas in Aktion gesehen.
Meine Anmerkung habe ich da nur reingeschrieben, damit das auch so bleibt. Wer einen besseren/kompetenteren Satz dafür zu bieten hat, ich ändere das gerne ab.
Egal wie man über die Preise von Premiere auch denken mag, ob sie fair sind oder nicht, wer das Programm so schlecht findet, das er nichts dafür bezahlen möchte, braucht es auch nicht.
Das am wenigsten faire ist es meiner Meinung jedenfalls, die Leistungen in Anspruch zu nehmen ohne dafür zu zahlen, fällt wohl eher in die Kategorie Diebstahl als Gerechtigkeit.
Ob ich mich mit dem Umbau auskenne oder nicht hängt ja wohl nicht unbedingt davon ab wie lange ich hier einen Account habe.
Ich kenne mich jedenfalls soweit aus, dass ich aus meiner Verwandschaft und Bekanntschaft schon einige Boxen problemlos umgebaut habe.
Und wie schon erwähnt, wäre es eh egal, da ich ja für eventuelle Fehler selbst aufkommen würde.
Ich hätte auch noch ne rhetorische Antwort:
Nein, das NDP-Handbuch meine ich nicht. Vielmehr habe ich entsprechende Vereinbarungen mit den Autoren des Enigma-Handbuchs getroffen.
Und es liegt jedem frei sich das auch selbst auszudrucken und das Geld dafür zu sparen.
Im übrigen finde ich das TuxBox-Projekt großartig.
Die Leistungen die dahinter stehen sind meiner Meinung nach enorm.
Mein Ansinnen war es daher auch das Projekt finanziell zu unterstützen. Eine entsprechende Anfrage hier im Forum wurde zwar zigmal gelesen, aber es hat Tagelang nicht einer darauf geantwortet.
Mein resumé daraus: entweder alle beteiligten haben Geld wie Heu oder es ist nicht passend organisiert.
Es wäre sicher für das Projekt von Vorteil, wenn ein 'bespendbarer' Verein gegründet würde, der dann mit diesen Mitteln z.B. Material zum Weiterforschen beschaffen könnte.
Mittlerweile bin ich jedoch dazu übergegangen statt dem finanziellen Beitrag lieber einen Software-Beitrag zu entwickeln.
Vielen Dank für das Lesen bis hierher,
Alexander.
zuallererst möchte ich hier für mein unerwünschtes Banner entschuldigen.
Desweiteren bedanke ich mich für die konstruktive Kritik, ich habe meine Webseiten entsprechend angepasst.
Wem weitere Dinge auffallen sollten, dem wäre ich dankbar mir das mitzuteilen.
Ausserdem möchte ich jetzt noch gerne eine Zusammenfassung aus meiner Sicht loswerden.
Es wäre sehr freundlich, wenn zumindest die am Thread beteiligen hier weiterlesen und das evtl. auch kommentieren würden.
Um möglichen Missverständnissen im Vorraus aus dem Weg zu gehen habe ich die Punkte 'DebugMode' und 'Image sichern' zusammengefasst.
Gedacht war dieses Schmalspurangebot eh nur für Leute die sich nur nicht an die Box trauen aber das Image dann natürlich selbst sichern.
Mit Installation testen und der Funktionsgarantie ist natürlich gemeint, dass der DebugMode geht, die Box danach nicht kaputt ist
und die Software prinzipiell funktioniert.
Dass es sich nicht um vollends ausgereifte Software handelt habe ich übrigends im Abschnitt 'Nachteile' auch erwähnt.
Falls ich die Box bei der Prozedur schrotten würde, ist das dann halt mein Problem und ich muss dem Kunden ne neue beschaffen.
Zu meiner inkompetenten Aussage bezüglich der schwarz-seher-boxen kann ich nur sagen: ihr habt recht.
Ich habe nämlich wirklich nicht die geringste Ahnung wie das funktioniert, habe auch noch nie sowas in Aktion gesehen.
Meine Anmerkung habe ich da nur reingeschrieben, damit das auch so bleibt. Wer einen besseren/kompetenteren Satz dafür zu bieten hat, ich ändere das gerne ab.
Egal wie man über die Preise von Premiere auch denken mag, ob sie fair sind oder nicht, wer das Programm so schlecht findet, das er nichts dafür bezahlen möchte, braucht es auch nicht.
Das am wenigsten faire ist es meiner Meinung jedenfalls, die Leistungen in Anspruch zu nehmen ohne dafür zu zahlen, fällt wohl eher in die Kategorie Diebstahl als Gerechtigkeit.
Ob ich mich mit dem Umbau auskenne oder nicht hängt ja wohl nicht unbedingt davon ab wie lange ich hier einen Account habe.
Ich kenne mich jedenfalls soweit aus, dass ich aus meiner Verwandschaft und Bekanntschaft schon einige Boxen problemlos umgebaut habe.
Und wie schon erwähnt, wäre es eh egal, da ich ja für eventuelle Fehler selbst aufkommen würde.
Ich hätte auch noch ne rhetorische Antwort:
Nein, das NDP-Handbuch meine ich nicht. Vielmehr habe ich entsprechende Vereinbarungen mit den Autoren des Enigma-Handbuchs getroffen.
Und es liegt jedem frei sich das auch selbst auszudrucken und das Geld dafür zu sparen.
Im übrigen finde ich das TuxBox-Projekt großartig.
Die Leistungen die dahinter stehen sind meiner Meinung nach enorm.
Mein Ansinnen war es daher auch das Projekt finanziell zu unterstützen. Eine entsprechende Anfrage hier im Forum wurde zwar zigmal gelesen, aber es hat Tagelang nicht einer darauf geantwortet.
Mein resumé daraus: entweder alle beteiligten haben Geld wie Heu oder es ist nicht passend organisiert.
Es wäre sicher für das Projekt von Vorteil, wenn ein 'bespendbarer' Verein gegründet würde, der dann mit diesen Mitteln z.B. Material zum Weiterforschen beschaffen könnte.
Mittlerweile bin ich jedoch dazu übergegangen statt dem finanziellen Beitrag lieber einen Software-Beitrag zu entwickeln.
Vielen Dank für das Lesen bis hierher,
Alexander.
meine Box: Nokia 2xi BMon1.0 Sat(Astra19.2E); Image alexW 1.6.8 - 05.03.2003
Bouquetter: Serviceeditor und Bouquetverwaltung für Enigma, Neutrino und Lcars
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
Ach bla.Um möglichen Missverständnissen im Vorraus aus dem Weg zu gehen habe ich die Punkte 'DebugMode' und 'Image sichern' zusammengefasst.
Imagesicherung gehört nunmal dazu. Das extra auszupreise damit man mit "Ab 22 Euro" (vorher warens 17) werben kann, verbessert den Eindruck nicht grad.
-
- Einsteiger
Nix 'bla'.Dietmar hat geschrieben:Ach bla.
Imagesicherung gehört nunmal dazu. Das extra auszupreise damit man mit "Ab 22 Euro" (vorher warens 17) werben kann, verbessert den Eindruck nicht grad.
vorher warens 17+7, jetzt sinds halt 22 und die Imagesicherung ist dabei (nicht extra).
Wo ist da noch ein Problem?
meine Box: Nokia 2xi BMon1.0 Sat(Astra19.2E); Image alexW 1.6.8 - 05.03.2003
-
- Senior Member
Jo, stimmt hat ich falsch gelesen.alex.enjoy hat geschrieben:Nix 'bla'.Dietmar hat geschrieben:Ach bla.
vorher warens 17+7, jetzt sinds halt 22 und die Imagesicherung ist dabei (nicht extra).
Wo ist da noch ein Problem?
Jetzt kostet die Ucodes-extrahierung nur noch 10 Euro (und das Orginal-Dateisystem).
Ach so, da ist Linux dann auch dabei.
Hm...
Sorry, Du kannst Deine Preise gestalten wie Du willst, aber erwarte nicht dass hier jemand begeistert ist.
-
- Senior Member
Dietmar,
persönlich denke ich Du hast Recht.
Aber wenn ich an all die achso-professionellen-ebay-umbauer und andere Trittbrettfahrer denke, dann ist das auch nicht besser oder schlechter.
Das Thema, Bannerwerbung und Links ist abgeklaert und gegessen.
Ich denke, die Benutzer hier koennen selbst entscheiden, wer bislang guten (und Kostenlosen!) Support hier gegeben hat und kann dann den entsprechenden Umbauer nehmen, wenn er es mit Hilfe des Boards nicht schafft, die Box in den Debug zu bringen.
Alex.enjoy hat ja die Moeglichkeit durch reichlichen und qualifizierten Support hier seine Qualitaeten unter Beweis zu stellen... (Er koennte sich ja gleich mal meines Philips-Empfangsproblems annehmen...
)
persönlich denke ich Du hast Recht.
Aber wenn ich an all die achso-professionellen-ebay-umbauer und andere Trittbrettfahrer denke, dann ist das auch nicht besser oder schlechter.
Das Thema, Bannerwerbung und Links ist abgeklaert und gegessen.
Ich denke, die Benutzer hier koennen selbst entscheiden, wer bislang guten (und Kostenlosen!) Support hier gegeben hat und kann dann den entsprechenden Umbauer nehmen, wenn er es mit Hilfe des Boards nicht schafft, die Box in den Debug zu bringen.
Alex.enjoy hat ja die Moeglichkeit durch reichlichen und qualifizierten Support hier seine Qualitaeten unter Beweis zu stellen... (Er koennte sich ja gleich mal meines Philips-Empfangsproblems annehmen...

-
- Einsteiger
naja, ist die diskussion jetzt endlich beendet ?????
ich sag nur eins, wer in meiner näheren umgebung wohnt und hilfe beim umbau braucht der bekommt die auch weiterhin noch für lau !
mmm, wenn ich mir das recht überlege sollte doch ein bierchen drin sein ;-)
cu
nameless

ich sag nur eins, wer in meiner näheren umgebung wohnt und hilfe beim umbau braucht der bekommt die auch weiterhin noch für lau !
mmm, wenn ich mir das recht überlege sollte doch ein bierchen drin sein ;-)
cu
nameless
fragenden menschen kann geholfen werden.
also frag !
also frag !
-
- Interessierter
Hallo...
Ich weiss garnicht was hier wieder los ist. Soll jeder Kohle nehmen wie er will. Wenn jemand nur 17,50 Euro für den Umbau nimmt, ist das meiner Meinung nach fast schon Dumping und wenn jemand 1000 Euro nimmt.. naja...
Ich nehme 40 Euro für den Umbau, incl Sicherung der Dateien (auf Wunsch gebe ich diese dem Kunden nach einer Aufklärung (nicht DIE Aufklärung
) auch mit) und für einen Obolus wird die Box auch noch umlackiert (damit sie z.B. zur silbernen restlichen Anlage passt). Dazu Handbuch, Support und Upgradeservice für ein Jahr.
Gruß Dirk..
Ich weiss garnicht was hier wieder los ist. Soll jeder Kohle nehmen wie er will. Wenn jemand nur 17,50 Euro für den Umbau nimmt, ist das meiner Meinung nach fast schon Dumping und wenn jemand 1000 Euro nimmt.. naja...
Ich nehme 40 Euro für den Umbau, incl Sicherung der Dateien (auf Wunsch gebe ich diese dem Kunden nach einer Aufklärung (nicht DIE Aufklärung

Gruß Dirk..