Es gibt ja jetzt sowohl in Enigma (schon länger) und auch in Neutrino lauffähige MP3-Player.
Diese kommen am besten mit einem gemounteten NFS-Verzeichnis zurecht kommen -->
es wäre m.E. zumindest für die Windows-User ein einfacher, freier NFS-Server für Windows toll.
Der BootManager enthält ja neben den vielen anderen Sachen einen.
Wenn Du den Sourcecode davon (es reicht der NFS-Teil) freigeben und veröfffentlichen würdest, könnte man auf dieser Basis einen eigenständigen NFS-Server, der z.B. als Service läuft bauen.
Was hälst Du davon?
@Field: NFS-Source-Teile vom BootManager?
-
- Einsteiger
@Field: NFS-Source-Teile vom BootManager?
SAT-Box; Phillips 2xI; AVIA600L; ENX
-
- Developer
Re: @Field: NFS-Source-Teile vom BootManager?
Ich kann natuerlich nicht fuer Field sprechen, aber spaetestens hier wird wohl Zeit fuer Shareware ;)Massa hat geschrieben:Was hälst Du davon? :wink:
alexW
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Naja, wenn Field das so will habe ich kein Problem damit.Ich kann natuerlich nicht fuer Field sprechen, aber spaetestens hier wird wohl Zeit fuer Shareware
Ich dachte eben nur an ein einfachen "nur" NFS-Server, der sich als Service einhängt und genau die Features hat, die die Box braucht - und nicht mehr.
Es gibt ja schon einige NFS-Server für Windows, auch als Freeware.
Nur entweder sind die viel zu mächtig, oder sie brauchen irgendeine Runtime-Umgebung und damit recht viel Speicher, weil sie in entsprechenden Sprachen geschrieben sind (z.B. Java oder Lisp).
Übrigens gefällt mir der Allegro NFS-Server am besten unter den Freeware-Servern,
zu bekommen unter http://opensource.franz.com/nfs/
Nur leider ist er in Lisp, und das kann ich nicht
Ansonsten ist er schön einfach zu bedienen und ohne riesigen Overhead - ausser halt der Lisp-Runtimeumgebung...
SAT-Box; Phillips 2xI; AVIA600L; ENX