@Field: NFS-Source-Teile vom BootManager?

dbox.feldtech.com
Massa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 359
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2002, 17:40

@Field: NFS-Source-Teile vom BootManager?

Beitrag von Massa »

Es gibt ja jetzt sowohl in Enigma (schon länger) und auch in Neutrino lauffähige MP3-Player.
Diese kommen am besten mit einem gemounteten NFS-Verzeichnis zurecht kommen -->
es wäre m.E. zumindest für die Windows-User ein einfacher, freier NFS-Server für Windows toll.

Der BootManager enthält ja neben den vielen anderen Sachen einen.
Wenn Du den Sourcecode davon (es reicht der NFS-Teil) freigeben und veröfffentlichen würdest, könnte man auf dieser Basis einen eigenständigen NFS-Server, der z.B. als Service läuft bauen.

Was hälst Du davon? :wink:
SAT-Box; Phillips 2xI; AVIA600L; ENX
alexW
Developer
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2002, 12:21

Re: @Field: NFS-Source-Teile vom BootManager?

Beitrag von alexW »

Massa hat geschrieben:Was hälst Du davon? :wink:
Ich kann natuerlich nicht fuer Field sprechen, aber spaetestens hier wird wohl Zeit fuer Shareware ;)
alexW
Ethan Hunt
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 5. Februar 2002, 16:55

Beitrag von Ethan Hunt »

gute idee, wollte ich glaub auch schon mal vorschlagen.

aber am besten wäre es schon, wenn field den gesamten source vom Bootmanager veröffentlichen würde :D
Massa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 359
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2002, 17:40

Beitrag von Massa »

Ich kann natuerlich nicht fuer Field sprechen, aber spaetestens hier wird wohl Zeit fuer Shareware ;)
Naja, wenn Field das so will habe ich kein Problem damit.

Ich dachte eben nur an ein einfachen "nur" NFS-Server, der sich als Service einhängt und genau die Features hat, die die Box braucht - und nicht mehr.
Es gibt ja schon einige NFS-Server für Windows, auch als Freeware.
Nur entweder sind die viel zu mächtig, oder sie brauchen irgendeine Runtime-Umgebung und damit recht viel Speicher, weil sie in entsprechenden Sprachen geschrieben sind (z.B. Java oder Lisp).

Übrigens gefällt mir der Allegro NFS-Server am besten unter den Freeware-Servern,
zu bekommen unter http://opensource.franz.com/nfs/
Nur leider ist er in Lisp, und das kann ich nicht :oops:
Ansonsten ist er schön einfach zu bedienen und ohne riesigen Overhead - ausser halt der Lisp-Runtimeumgebung...
SAT-Box; Phillips 2xI; AVIA600L; ENX