Hi Leute,
also, ich hab folgendes Problem:
Ich versuche auf die Nokia DBox2 von einem Bekannten Linux auszuspielen. Hab das auch schon bei einigen Boxen gemacht, allerdings zickt das Teil extrem rum. Auf der Box ist die neuste Version von BN drauf. Wenn ich die Box jetzt anschalte lädt die Kiste erstmal und nachdem das Premiere-Logo im Display erscheint wird das Display schwqrz und rechts unten in der Ecke erscheint nur eine Anzeige mit --:-- .
Irgendwie stresst mich das ziemlich, weil ich nicht mehr weiter weiß. Auf der Box sind bereit standardmäßig Pins drauf, scheint also schon ein etwas älteres Modell zu sein.
Gruß
JUDGE
Bräuchte mal Hilfe beim Debug-Modus !
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Hi,
irgendwie häng' ich schon wieder. Auf der Box ist BN 2.01 drauf. Ich habe den 'Flash Erase' durchgeführt und den Assistenten dann vor der Kanalsuche durch Stromstecker ziehen abgebrochen. Bei dem neuen SoftwareUpdate zieh' ich dann erneut den Stecker bei 9 vollen Balken und nichts passiert. Die Box fährt ganz normal mit BetaNova-Software hoch und ich kann mit Dbox_Boot nicht weitermachen.
Was mach ich denn falsch. Hatte bis jetzt immer Boxen modifiziert, auf denen eine ältere BN-Software drauf war.
Gruß
JUDGE
irgendwie häng' ich schon wieder. Auf der Box ist BN 2.01 drauf. Ich habe den 'Flash Erase' durchgeführt und den Assistenten dann vor der Kanalsuche durch Stromstecker ziehen abgebrochen. Bei dem neuen SoftwareUpdate zieh' ich dann erneut den Stecker bei 9 vollen Balken und nichts passiert. Die Box fährt ganz normal mit BetaNova-Software hoch und ich kann mit Dbox_Boot nicht weitermachen.
Was mach ich denn falsch. Hatte bis jetzt immer Boxen modifiziert, auf denen eine ältere BN-Software drauf war.
Gruß
JUDGE
-
- Tuxboxer
benutzt Du minflash? (irgendwie hatte ich oben mal was von genauer Vorgehensweise geschrieben)
dann poste mal das Netzwerklog dazu. (der graue Kasten vom Bootmanager) Vielleicht wird der minflsh-kernel garnicht übertragen, deshalb bleibt die Box dann nicht bei "lade" stehen....
dann poste mal das Netzwerklog dazu. (der graue Kasten vom Bootmanager) Vielleicht wird der minflsh-kernel garnicht übertragen, deshalb bleibt die Box dann nicht bei "lade" stehen....
never change a running system
-
- Neugieriger
So, hier das log-file:
***Adapter Desc: Realtek RTL8019(AS) ISA PnP Ethernet Adapter.
***MAC address: 00:00:B4:33:51:FF Local IP: 192.168.1.100 (via Packet-Driver #0)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:12:C4:E5 (assuming that this is DBox).
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflash\kernel\os"...
TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks
RARP> Answer sent to 00:50:9C:12:C4:E5 with DBox-IP: 192.168.1.200
Komischerweise stehen in der Anzeige nicht die ganzen Zeichen, welche den Debug-Modus signalisieren. In der Anzeige steht nach wie vor BetaResearch.
JUDGE
***Adapter Desc: Realtek RTL8019(AS) ISA PnP Ethernet Adapter.
***MAC address: 00:00:B4:33:51:FF Local IP: 192.168.1.100 (via Packet-Driver #0)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:12:C4:E5 (assuming that this is DBox).
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflash\kernel\os"...
TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks
RARP> Answer sent to 00:50:9C:12:C4:E5 with DBox-IP: 192.168.1.200
Komischerweise stehen in der Anzeige nicht die ganzen Zeichen, welche den Debug-Modus signalisieren. In der Anzeige steht nach wie vor BetaResearch.
JUDGE
-
- Neugieriger