seitdem ich Neutrino auf meiner Box habe (DBox2 2xI), wird diese beim Anmachen meines Fernsehers (Grundig MFW 610) automatisch mit gestartet. Sozusagen aus dem Deep-Standby geweckt.
Das will ich aber nicht, da ich nicht ständig Premiere gucke und der Decoder somit von mir jedesmal wieder ausgeschaltet werden muss, nachdem ich meine Flimmerkiste angemacht habe. Das nervt ...
Weiss jemand wie ich diesen Automatismus deaktivieren kann ? Ich vermute, dass es an irgendeinem Scard-Signal liegt, welches mein TV an die DBox sendet. Liegt das an Neutrion ? Ich glaube, dass dieses Verhalten mit dem BR-Os nicht so war. Weiss es aber nicht so genau, da ich mein TV erst seit ein paar Tagen habe.
An diesem kann man übrigens sehr viele Einstellungen für die Scardbuchsen (2 Stück) vornehmen. Hiervon habe ich allerdings keine Ahnung und die schlechten Herstellererläuterungen zu diesem Thema machen mich auch nicht schlauer.
Aber vielleicht ist es ja auch eine (versteckte) Neutrion-Einstellung, an der ich drehen muss.
Bin für jede/n Hilfe/Tip dankbar.
viele Grüße
Holger