Bekomme die Box einfach nicht in den debugmodus

Domestos & Derivate
recki77
Neugieriger
Neugieriger

Bekomme die Box einfach nicht in den debugmodus

Beitrag von recki77 »

Ich bekomme die Box einfach nicht in den debugmodus. Es handelt sich um eine Nokia mit 2* intel flash.

Die Zahlenfolge im Display nach dem Reset ist folgende:

017a10081 320008

Dort liegt also der Fall bmon 1.0 vor .

Habe also den PC über ein Nullmodemkabel und einem Crosslink Netzwerkkabel mit der Box Verbunden. Danach habe ich den Bootmanager gestartet und die Einstellungen wie im "how to" beschrieben durchgeführt. Jetzt wird es spannend: Bottmanager auf START und dann den Stecker der Box in die Steckdose. Box fährt hoch. Sie sollte nun ja das file ppcboot.txt laden und dann einen reset machen. dies passiert allerdings NICHT!!!!!! Was nun??? Weis jemand Rat???

Als IP habe ich im Bootmanager 198.165.115.2 eingestellt. meine firewall ist AUS!

Wenn ich die Box starte, reagiert der Bootmanager. bleibt aber bei folgendem Text stehen:

BootP>Anwer sent!

Gruß,

Recki
OllieW
Interessierter
Interessierter

Beitrag von OllieW »

Sers recki77,

was hast du nun eigentlich genau vor? Willst du den Debug-Mode mit der MHC-Methode aktivieren, per Minfl***, per Kurzschluss oder per BN-Softwareupdate? Ansonsten wird eine Hilfestellung etwas schwierig...

Deine genannte Zahlenfolge im Display deutet darauf hin, dass du die MHC-Methode anwenden willst! Allerdings hat das dann nichts mit dem Reset zu tun (wird mit Pfeil-nach-oben und Standby eingeleitet), denn die Zahlenfolge erscheint, wenn man beim Einstecken "nur" die Pfeil-nach-oben Taste gedrückt hält!

Da du auch die Netzwerkverbindung eingerichtet hast und eine "ppcboot" laden willst, vermute ich weiter, dass du eine Nokia 2*Intel mit BMon 1.0 hast! Anderenfalls brauchst du (zumindest zum Debug-Mode enablen) gar keine Netzwerkverbindung, sondern es reicht ein Nullmodemkabel und die aktivierte COM-Konsole im DBoxBootmanager.

Kleiner Tipp: Benenn die "ppcboot.txt" in "ppcboot" um - die Endung wird meist vom Internet Explorer angehängt, da eine reine Textdatei vermutet wird!

Peace,
OllieW
Von mir wird hier gar nix signiert! Damit das klar ist...
recki77
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von recki77 »

genau, es soll die MHC-Methode verwendet werden. Dabei gibt es aber einen speziellen fall. Man benötigt für Nokia 2xIntel bmon1.0 einen anderen ablauf. siehe in dem entsprechendem "how to".

Dort steht auszugsweise:"Startet nun den Bootmanager und dann die DBox. Die box lädt nun die ppcboot und macht , nachdem diese nciht signiert ist, einen Reset. Wenn RESET im LCD steht, drückt ihr die Pfeil.nach-oben taste, bis die zahlenfolge im LCD erscheint."

Bis dahin komme ich erst garnicht. Ich glaube meine Box lädt nicht die datei "ppcboot". ein Reset wird NICHT ausgeführt und Reset steht schon garnicht auf dem Display. Es wird einfach die auf der Box befindliche Software hochgefahren. :cry:

Beim Bootmanager wird folgendes angezeigt:

***Adapter Desc: RTL8029 (via IpHlpApi #0)
***MAC address: 52:54:00:E3:FE:D2 Local IP: 198.165.115.2
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:1F:EA:58 (assuming that this is DBox).
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 198.165.115.2 with MAC 00:50:9C:1F:EA:58
BootP> Answer sent!

Gruß,

recki
dm67
Interessierter
Interessierter

Beitrag von dm67 »

hi,
du musst der Box eine andere IP zuweisen !
Versuch mal 198.165.115.1
Die Adressen von PC und Box müssen unterschiedlich sein !
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Du bist die Atlantic Cable?
Nein?
Dann änder mal schnell die IP-Adressen auf welche aus dem privaten Bereich: 192.168.X.X
Und dann schau mal ob die ppcboot dann übertragen wird.
recki77
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von recki77 »

Jau, danke. klaro. habe übersehen, dass beide IP's gleich sind. Danke Euch!!!!:oops:

Gruß,

Recki