DBOX2 "aufräumen"

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Njdf
Interessierter
Interessierter

DBOX2 "aufräumen"

Beitrag von Njdf »

Hallo Leute, als Newbie hatte ich gerne gewußt ob es nicht im Netz eine auflistung der (Unterverzeichnisse) auf der Dbox gibt, Bei mir gibts davon so viele und ich weiss nicht ob ich überhaupt alle Brauche. Kann man die Box evtl "leeren" und neu flashen um einen "ordentlichen" Stand zu bekommen? Wird dabei nicht der "Bootloader" zerstört? :oops:

Mir ist auch aufgefallen das lt. der Anleitung von Dietmar Hölscher zum permanenten mounten für den MP3-Player die Datei /var/tuxbox/Start_Neutrino editiert werden muß. Diese Datei gibt es bei mir aber nicht obwohl der MP3-Player da ist und wenn ich "von Hand" mounte funktioniert. Bei mir gibt es nur in diesem Verzeichnis die Datei start_main.

Ich habe eine eSagem-Kabel-Box2 mit AlexW Image 1.63 und das neuste update der Box per Internet (11.01.2003).

Fragen über fragen.....schlimm die Newbies, aber toll das es Leute gibt die Geduld haben... :D

Vielen Dank im vorraus für eure Bemühungen. :P
drgroovy
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von drgroovy »

/var/tuxbox/start_neutrino ist eigentlich nur ein symlink auf /share/var/start_neutrino - liegt also im cramfs und müsste mit dem newtuxboxflashtool bearbeitet werden.

(Soweit ich weiss)
gruss

Dr. Groovy

1 x Sagem 1xIntel @ Kabel
3 x Nokia 2xIntel @ Kabel
1 x Galaxis Easy World @ Kabel
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

/var/tuxbox/start_neutrino ist eigentlich nur ein symlink auf /share/var/start_neutrino - liegt also im cramfs und müsste mit dem newtuxboxflashtool bearbeitet werden.
Man kann den Link auch einfach durch eine komplette start_neutrino ersetzen und muss somit nichts mit flashtools ändern.
Bild
Njdf
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Njdf »

das ist nicht ganz richtig der Symlink geht auf /etc/init.d/start_neutrino

in dem Ordener Share gibt es kein e/var/ :lol: