Neues Image vom 14.1.2003 20:54 Uhr

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Eagle
Interessierter
Interessierter

Neues Image vom 14.1.2003 20:54 Uhr

Beitrag von Eagle »

Hi,

wer es noch nicht gemerkt hat, es gibt wieder ein neues cdk :-). Werds gleich mal flashen und testen.

Gruß

Eagle
Sagem Sat 1xI Avia 600
IDE-Interface mit SATA-Wandler und ext. 200 GB Festplatte
Eagle
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Eagle »

So habs jetzt drauf und getestet. Super, die Mount- und Unmountfunktion für den MP3-Player ist jetzt im Menü unter Einstellungen/Netzerk/NFS integriert. Funktioniert auch super bei mir. Allerdings hab ich das Problem, wenn ich im MP3-Player Titel hinzufüge und tiefer in meine Ordnerstruktur vordringe komme ich nicht in die Überordner zurück. Normalerweise geht das mit der Links-Taste aber nur wenn man gerade auf einem Ordnersymbol ist. Auf mp3-Dateien funktioniert das nicht. Wenn man allerdings in einem Ordner ist der keine weiteren Unterordner hat, ist man gefangen, da es hier keine weiteren Ordnersymbole gibt wo man die Linkstaste anwenden könnte. Ist das noch ein Fehler oder gibts da nen Trick?

Gruß

Eagle
Sagem Sat 1xI Avia 600
IDE-Interface mit SATA-Wandler und ext. 200 GB Festplatte
dwilx

Beitrag von dwilx »

Ich habs auch mal probiert. Leider hat das mit dem manuellen Update nicht hingehauen. Es kam wieder nur die Meldung ...fehlerhaft!. Ich habe dann ein Update über Internet gemacht und dann hat's. geschnackelt. So wie's aussieht, gehts super. Mich würde nur mal interessieren, was diesmal so geändert wurde. In den News steht da immer nicht viel.
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

die vollständigen neuerungen/änderungen/updates kann man hier rauslesen:
https://lists.berlios.de/pipermail/tuxbox-cvs/

Regloh
DrChandra
Interessierter
Interessierter

Beitrag von DrChandra »

dixidix hat geschrieben: Mich würde nur mal interessieren, was diesmal so geändert wurde. In den News steht da immer nicht viel.
Eine kleine Auswahl (auf Neutrino bezogen):
MP3Player - close all open files on stop
MP3Player - remember last accessed directory
NFS - Support for NFS mounting/umounting via Neutrino settings
NFS - umount before software update
Timerlist - small memory leak fixed
Zapit - neutrino for diseqc 1.1 was: only LNB 0..3 now 0..63
Nokia-SAT, 2xIntel, Avia600 GTX, AlexW 1.6.9, cramfs v. 3.5.03, intern ucode.bin
=============================
---> Meine Neutrino-XML-Senderlisten-Doku <---
tron0815
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tron0815 »

Hat diese Version auch noch diese sporadischen "Aufhänger" beim Zappen ?
Nokia Sat 2x1
AlexW 1.6.8
cdk.cramfs 18-Feb-2003
DrChandra
Interessierter
Interessierter

Beitrag von DrChandra »

tron0815 hat geschrieben:Hat diese Version auch noch diese sporadischen "Aufhänger" beim Zappen ?
Hab jetzt noch nicht länger getestet. Aber ich gehe davon aus, dass nur die Funktionalität erweitert wurde und sich am Grundsystem nichts geändert hat.
Nokia-SAT, 2xIntel, Avia600 GTX, AlexW 1.6.9, cramfs v. 3.5.03, intern ucode.bin
TheRealDexter
Interessierter
Interessierter

Beitrag von TheRealDexter »

Wie ich eben feststellen musste, kommt das Image unter Neutrino nicht mit 3 Tonspuren klar. Ich konnte den O-Ton in Shrek bzw. Miss Undercover nicht hören, auch streamen konnte ich diese Tonspur nicht. :(

Mit dem Image vom 11.01.2003 klappt es völlig problemlos.

MfG
Dexter
Nokia 2x Intel, Avia 500 GTX, Sat, Linux
Philips 2x Intel, Avia 600 eNX, Sat, Linux
Nokia D-Box 1 Sat, DVB2000 beta6
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Also bei mir ging das. Alle drei Tonspuren waren da.
Gruß Gorcon
TheRealDexter
Interessierter
Interessierter

Beitrag von TheRealDexter »

Hmmm, seltsam.

Dann werde ich das Image nochmal flashen. Mal sehen ob's dann läuft...

MfG
Dexter
Nokia 2x Intel, Avia 500 GTX, Sat, Linux
Philips 2x Intel, Avia 600 eNX, Sat, Linux
Nokia D-Box 1 Sat, DVB2000 beta6
Turrican
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Turrican »

Also bei mir läuft es eigentlich sehr gut. Was mir aber aufgefallen ist das der MP3 player sich gelegentlich weghängt und nur noch zerstückelt abspielt (kann aber auch am meinen MP3s liegen die entsprechen nicht alle dem standart) und das sich die Box bei diesem Image die Display einstellungen wie helligkeit und kontrast nicht merkt nach den neustart sind die werte wieder auf den Default einstellung aber das ist ja nicht weiter schlimm kann man ja in der lcdd.conf auch selber anpassen.
Streaming geht auch mit mehrkanal Ton habe ich noch nicht getestet.
Aber der MP3 player ist schon mal klasse die Box ist leiser als mein PC und außerdem habe ich jetzt endlich mal einen grund eine NFS Fileserver in Keller zu stellen. :D
Nokia dBox2 Sat, 2x Intelflash, Avia GTX 600
DM 7000S, 60GB IBM HDD
and GEZ is watching you !!!
DrChandra
Interessierter
Interessierter

Beitrag von DrChandra »

Turrican hat geschrieben:Also bei mir läuft es eigentlich sehr gut. Was mir aber aufgefallen ist das der MP3 player sich gelegentlich weghängt und nur noch zerstückelt abspielt (kann aber auch am meinen MP3s liegen die entsprechen nicht alle dem standart)
Nein, da stimmt was mit dem MP3-Player nicht.
Siehe auch den Thread hier: http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=17428
Scheinbar wurde der Fehler schon gefixt. Hoffentlich kommt bald ein neues Image :-).
dwilx

Beitrag von dwilx »

Was mir jetzt erst aufgefallen ist: Lässt sich das Menü-Faden unter Neutrino nicht mehr deaktivieren oder habe ich diese Funktion nur übersehen? Bei meiner Nokia ist das zwar egal, aber als ich mal mit meiner Sagem mal rumexperimentiert habe ist mir das aufgefallen. Ich habe dann mal eine ältere neutrino.conf reingespielt, wo das abgeschaltet war und da war das Faden weg. :o
Helios
Neugieriger
Neugieriger

Image vom 14.1.

Beitrag von Helios »

Bei dem Image vom 14.1. funktioniert bei mir der Trans-scan (Cable BF-Slow!!)
nicht mehr.Radar kommt für 2 sek und verschwindet wieder ohne Aussage ob erfolgreich oder nicht. Dananch ist der Bildschirm schwarz und ich muß die Box im Zweifingersystem neu starten.Es funktioniert nur das Image vom 20.11. richtig, aber leider ohne MP3-Player.
Gibt es eine aktuelle cramfs wo beides funktioniert?
Frage war hier schon:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=17566

Danke an alle!!
NOKIA/Kabel/2xI/AVIA500/AXELW 1.6 -Image 20.11.02