habe gestern im allerersten Versuch meine Sagem 1xIntel Box mit Neutrino bespielen können (stolz....)

Beim Auslesen des Kernels habe ich die Methode mit dbox2.rar verwendet, weil das mit dem Bootmanager nicht funktionierte. Dabei blieb die dBox allerdings nach dem Booten mit der Meldung "unable to open initial console" und "couldn't mount /dev on devfs" (ich hoffe, ich hab's noch richtig im Kopf...) stehen.
Nach einiger Suche in diesem Forum bin ich in einem bereits etwas älteren Thread auf den entscheidenden Hinweis gestoßen. Im Verzeichnis /cdkroot im dbox2.rar fehlt das Unterverzeichnis /dev . Daher kann er sein devfs nicht mounten und in der Folge die Console nicht öffnen.
Ich habe einfach das fehlende Verzeichnis angelegt und schon lief die Sache wie geschmiert.
Ich dachte, ich poste das hier einfach mal so, weil ich doch auch einige Threads bei der Suche nach der Lösung gefunden hatte, die das gleiche Problem hatten, aber scheinbar nicht zu einer Lösung gekommen sind. Ich hoffe, ich kann damit dem ein oder anderen helfen.
Viele Grüße
Wolfgang