Newbie Verarsche oder was ????

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
nemaxall

Newbie Verarsche oder was ????

Beitrag von nemaxall »

Hallo an alle,

nach meinem ersten Topic in diesem Forum habe ich vom User Speedy2003 volgende PN bekommen:

Hi!
Ich hab ein kleines Problem! Ich habe versucht die Box von meinen Eltern zu flashen hab sie aber leider zerflasht! Ich brauch nun ein Original BN Image. Kannst du mir helfen? Es ist sehr dringen weil mich sonst meine Eltern in der Luft zerreißen

:-? Als Antwort schrieb ich:

...kann dir leider nicht helfen da ich eine Dbox2 Sat, 2xIntel(Avia600) , habe.

Darauf hin bekam ich eine zweite PN von Speedy2003:

Wenn es möglich ist hätte ich trotzdem dein Image, da ich wenn ich das Image habe mir die aktuelle Software für meine Box aus dem Kabelnetz saugen kann!

:evil: :evil: :evil:

Heeeeeee ?????

...also ich denke das es hier Leute gibt die meinen sie währen besonders schlau, und versuchen aud diese weise an fremde Ucode's zu kommen.
Ich kann nur hoffen das Speedy2003 eine Ausnahme ist, oder ist diese Masche hier normal ? :o :o

Desweiteren bitte ich alle Newbies die ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder in Zukunft machen, solche Schlaumeier zu outen.

@ Admin
sollte dieses Topic deiner Meinung nach nicht OK sein, kannst du es löschen. Wenn du aber auch der Meinung bist den Newbies sollte geholfen werden und nicht verarscht, und solche Schmarotzer wie Speedy2003 sollte man ruhig an den Pranger dan las es für alle lesbar.

@All
Ich möchte noch kurz erklären warum ich Speedy2003 so öffentlich anpranger: Ich habe mir die Mühe gemacht und hab mal die Topics gesucht in denen er geschrieben hat, danach kam ich zu dem Entschluß so zu Handeln.

in diesem Sinne
nemaxall
-----------------------------
newbie= kein Dummkopf :wink: :wink:
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

also, es waere nett, wenn Du das einfach privat mit ihm klaeren könntest.
Sowas muss man nicht veröffentlichen, da reicht eine einzige Private Nachricht mit dem text "Nein, mach ich nicht" oder lösche solche Anfragen einfach...