hallo,
meine philips d-box 2 sat läuft seit einigen monaten problemlos, bis auf das bekannte umschaltproblem.
nun hatte meine tochter die fernbedienung in die hände bekommen und ich sah im display nur noch eine auf und ab laufende zahlenkombination im display.
die programme liefen tadellos, doch nach jeden umschalten hatte ich wieder diese zahlenwirrwar im display, keine ahnung was mein kleiner sonnenschein da gedrückt hat(erwürg).Als ich die box ausgeschaltet habe und wieder eingeschaltet habe war das problem zwar gelöst, aber ich hatte plötzlich auf jeden kanal stehen "kanal zuzeit nicht verfügbar".
nun wollte ich aus meinen ausgelesenen image die daten für die ucodes extrahieren um ein update auszuführen, dabei bringt er mir aber immer diese fehlermeldung:
Extraction gestartet - Suche Dateien...
Extraktion fehlgeschlagen: Image-Extraktionsfehler - Datei "cam-alpha.bin" nicht gefunden!
Extraktion fehlgeschlagen: Image-Extraktionsfehler - Datei "dmx.so" nicht gefunden!
Extraktion fehlgeschlagen: Image-Extraktionsfehler - Datei "500v" nicht gefunden!
Extraktion fehlgeschlagen: Image-Extraktionsfehler - Datei "600v" nicht gefunden!
Extraktion fehlgeschlagen: Image-Extraktionsfehler - Datei "os" nicht gefunden!
Danach die meldung das das image eventuell beschädigt ist.
wer kann mir weiterhelfen?
absoluter newbie braucht dringend hilfe
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
hallo dietmar,
ich hatte mir die dbox bei ebay ersteigert mit bereits installierten linux.
nun meldet sich aber der versteigerer nicht auf meine mails und ich hab mich nun selber drüber gemacht das problem zubeheben.
nun habe ich dieses image ausgelesen , bekomme aber beim extrahieren diese fehlermeldung eben.
habe eben noch eine anleitung (dietmar-h.net)gefunden um ucodes auf einen anderen weg zu gewinnen aus dem image das drauf ist. werde das jetzt mal versuchen.
ich hatte mir die dbox bei ebay ersteigert mit bereits installierten linux.
nun meldet sich aber der versteigerer nicht auf meine mails und ich hab mich nun selber drüber gemacht das problem zubeheben.
nun habe ich dieses image ausgelesen , bekomme aber beim extrahieren diese fehlermeldung eben.
habe eben noch eine anleitung (dietmar-h.net)gefunden um ucodes auf einen anderen weg zu gewinnen aus dem image das drauf ist. werde das jetzt mal versuchen.
-
- Senior Member
Wenn da bereits ein Linux-Image draufwar und Du das ausgelesen hast, kannst Du die ucodes mit den New Tuxbox-Flashtools rausholen (http://www.dbox2.info)