Hallo an alle
Box: Nokia 2xI; Avia 500; Kabel
Nach den aufspielen verschiedener Images auf meine Box kann ich keine Programme Sehen (ARD ZDF ...).
zZ habe ich ein AlexW 1.6.3 Basisimage auf dem Flash. Von der Gleichen Seite habe ich auch ein aktuelles cdk.cramfs.
Für die Arbeiten an der Box benutze ich den "DBOXII Boot Manager" unter w2k.
Für diese Box (dbox2) habe ich kein Abo und keine Karte. (Ich habe lediglich ein Abo für eine alte DBOX 1. Aus diesem Forum weiß ich das ich mit der DBOX1 Karte auf der dbox2 nichts anfangen kann.)
Als ich mit dem DBOX Boot Manager aus meiner orginal Software die einzelnen Datein erzeugt habe ( BN Utils - Dateien extrahieren ) kam folgende Meldung:
>Extraction gestartet - Suche Dateien...
>Datei "cam-alpha.bin" gefunden.
>Dekompressionsfehler - Packet-Nummer nicht gefunden! - Womöglich ist das File trotzdem ok!
>Datei "cam-alpha.bin" erfolgreich extrahiert!
>MD5-Summe für "F:\temp\cam-alpha.bin" nicht erkannt! Die Datei ist wahrscheinlich beschädigt!
>Datei "dmx.so" gefunden.
> ...
Hirin vermute ich mein Probelm.
Mein Ziel ist die unverschlüsselten Programme zu sehen. zZ ist alles Schwarz. Die Menus von Neutrine tun aber alle. Ein BF-Scan der Kanäle hatte ich die gnaze nacht laufen. Hat nichts gebracht.
Wenn ich die Orginal SW zurück spiele laufen die freien Programme.
Gibt es eine Möglichkeit cam-alpha.bin zu erzeugen, ohne die verschlüsselungsfetures ?
Problem mit dem Erstellen von cam-alpha.bin
-
-
- Senior Member
-
- Erleuchteter
Du kannst in Neutrino mal unter Service die "ucodes überprüfen".
Da sollte dann eine Versionsnummer stehen.
Zum vergleichen:
http://www.dietmar-h.net/ucodes.html
Da sollte dann eine Versionsnummer stehen.
Zum vergleichen:
http://www.dietmar-h.net/ucodes.html
-
Hallo an Alle
Erst einmal vielen Dank fuer die schnelle Bearbeitung meiner Frage.
Das gute vorweg:
!!! es tut !!!
Der Tip von rasc war der richtige.
Offensichtlich war mein Orginal Image müllig. Das Update des orginal OS gestaltete sich aber etwas schwierig. Die box war der Meinung sie sei auf dem neusten stand und wolte das update nicht einleiten. Ich habe irgendwo gelesen, das man ein Update mit einer "neuen Smardcard" einleiten kann. Ich hatte aber keine; also habe ich meine Karte aus der DBOX1 genommen und in dei DBOX2 gesteckt. Danach konnte ich ohne Probleme ein neues OS in menu anfordern.
Nach dem Download habe ich die Dateien mit dem Boot Managen neu erstellt und siehe da es entstand eine cam-alpha.bin datei die etwa doppelt so groß war wie meine alte erste.
Nach dem Einspielen der neuen Dateinen kann ich auch fernseh schauen.
nochmal vielen dank an alle
SYBCOM
Erst einmal vielen Dank fuer die schnelle Bearbeitung meiner Frage.
Das gute vorweg:
!!! es tut !!!

Der Tip von rasc war der richtige.
Offensichtlich war mein Orginal Image müllig. Das Update des orginal OS gestaltete sich aber etwas schwierig. Die box war der Meinung sie sei auf dem neusten stand und wolte das update nicht einleiten. Ich habe irgendwo gelesen, das man ein Update mit einer "neuen Smardcard" einleiten kann. Ich hatte aber keine; also habe ich meine Karte aus der DBOX1 genommen und in dei DBOX2 gesteckt. Danach konnte ich ohne Probleme ein neues OS in menu anfordern.
Nach dem Download habe ich die Dateien mit dem Boot Managen neu erstellt und siehe da es entstand eine cam-alpha.bin datei die etwa doppelt so groß war wie meine alte erste.
Nach dem Einspielen der neuen Dateinen kann ich auch fernseh schauen.
nochmal vielen dank an alle
SYBCOM