tuxtxt schaltet Fernseher aus

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
NoClue
Einsteiger
Einsteiger

tuxtxt schaltet Fernseher aus

Beitrag von NoClue »

In Ermangelung (oder hab' ich's übersehen) eines Forums für tuxtxt nagel ich halt mal hier rein:

Mein Fernseher, ein (SABA/Thomson) wird beim Ausschalten der Box ebenfalls ausgeschaltet, was ja auch ganz i.O. ist, unschön hier ist aber, dass beim starten von tuxtxt ebenfalls abgeschaltet wird, beende ich tuxtxt mit HOME, geht der Fernseher wieder an. Bin ich der Einzige, der das hat? Passiert mit dem AlexW - Image vom 28.11.02.
Sagem mit 1*Intel Flash und Avia 600 :-)
Boxfan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Boxfan »

Hallo :wink:

Versuch mal ene andere tuxtxt.conf. Gibt es hier:

http://cvs.berlios.de/cgi-bin/viewcvs.c ... nf?rev=1.3

Boxfan :P:P
Nokia D-Box 2 Sat
2x Intel
Avia 600 GTX
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von MB »

das problem hat mich auch schon innen wahnsinn getrieben. Meine Thomson glotze geht auch mit dem scartschaltsignal an/aus, tuxtext hat ihn auch schon nen paar mal schlafen geschickt. In der neusten Imageversion passiert das allerdings nicht mehr :)
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: tuxtxt schaltet Fernseher aus

Beitrag von zexma »

NoClue hat geschrieben:In Ermangelung (oder hab' ich's übersehen) eines Forums für tuxtxt nagel ich halt mal hier rein:
Mein Fernseher, ein (SABA/Thomson) wird beim Ausschalten der Box ebenfalls ausgeschaltet, was ja auch ganz i.O. ist, unschön hier ist aber, dass beim starten von tuxtxt ebenfalls abgeschaltet wird, beende ich tuxtxt mit HOME, geht der Fernseher wieder an. Bin ich der Einzige, der das hat? Passiert mit dem AlexW - Image vom 28.11.02.
Frage: hast e Du im Tuxtext unter "TuxTxt-Konfiguration" (dbox Taste) mal das Bildschirmformat von 16:9 im "Standard/Textbild-Modus" (ist Standard) auf 4:3 umgestellt? Das sollte das Scart-Schaltsignal unterdrücken.
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

*Strich mach*

Das Format der conf hat sich geändert. Ein neuer TuxTxt mit alter conf schaltet da leider den AV-Eingang um :oops: Einfach die aktuelle conf wie von BoxFan beschrieben einspielen oder im Menü mal einen der ein/aus Werte ändern und TuxTxt neustarten damit die conf neu erstellt wird...
NoClue
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von NoClue »

Jo, vielen Dank für die Tips :D
Sagem mit 1*Intel Flash und Avia 600 :-)
Sunboy

Ähnliches Problem

Beitrag von Sunboy »

Hallo,
habe ähnliches Problem, wenn ich Tuxtxt starte habe ich ameisenrennen und wenn ich es beende ist wieder alles ok.
Nur kein Videotext.

Da der Link oben nicht geht wäre es super, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss
Sunboy
HEAD
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von HEAD »

blinky
Interessierter
Interessierter

Beitrag von blinky »

Danke für den Link, endlich hab ich jetzt auch VT unter Neutrino.

Blinky