Empfang bei Box im Standby

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
andy270469
Interessierter
Interessierter

Empfang bei Box im Standby

Beitrag von andy270469 »

Hallo Leutz,

ich weiss jetzt zwar nicht ob das Thema in diese Rubrik gehört aber da das Problem alle GUIs betrifft schreibe ich's mal hierher. Also folgendes Problem: Ich habe ne Sagembox kabel im Telekomikernetz. Ich weiss nicht seit wann genau, (wir hatten hier im Haus nen Breitbandausfall und ich dachte es rührt daher) verschlechterte sich das Fernsehbild im analogen Bereich wenn die Box im Standby ist. Es ist fast genauso als wenn die Box sich im Deep Standby befinden würde ( von der Signaldurchleitung her). Hat vielleicht jemand von euch auch so etwas festgestellt und weiss ne Lösung. Axo durchgeprüft hab ich's selbstverständlich liegt wirklich an der Box, wenn ich sie aus der Schleife nehme geht alles supi. Könnte es evt. sein das dies am letzten Update liegt? Hab jetzt noch nicht neu geflasht weil ich euch Profis erstmal fragen wollte *g* Es wäre toll wenn jemand ne Antwort hätte. Na dann schon mal im Vorraus schönen Dank und Gute Nacht.
Nokia Sat 2xI
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

einfachste Lösung:
für box und den Rest n 2fach-verteiler dazwischensetzen.
ansonsten istes wohl so, daß sich die Kabeltuner der Sagems hinundwieder genauso verabschieden wie das bei den Nokis schon lange bekannt ist... wo da der Fehler liegt, keine Ahnung
never change a running system
andy270469
Interessierter
Interessierter

Beitrag von andy270469 »

hi,

erstmal danke für deine Antwort. Ja da hast du wohl Recht mit deiner Lösung ist zwar schade aber was solls. Weisst du rein zufällig ob dies auch alles mit dem Nichtempfang des Digipakets D zu tun hat. Ich hatte schon mal Empfang ergo auch ne Freischaltung. Jetzt kommt aber wieder dieses komische Kanal nicht Verfügbar. :( Ich glaube ich muss wohl am Wochenende doch noch mal alles aus dem Schrank zerren und es mit nem älteren Image probieren. Hoffentlich liegs nur daran. Wenn das nicht der Fall ist und der Tuner wirklich nen Schuss hat, hast du vielleicht ne Ahnung ob mans selber richten kann und obs preislich (Ersatzteile)realistisch wäre?
Denn was nen Lötkolben und Kolophonium ist weiss ich *g*
Nokia Sat 2xI
jerrybeat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jerrybeat »

...bei Nokia ist es meist der BFG 94, kostet ca. 2 €, und das löten ist en bissi schwierig- weil SMD.. :wink:
andy270469
Interessierter
Interessierter

Beitrag von andy270469 »

Danke für die schnelle Antwort

cu
Nokia Sat 2xI