Schwarzes Bild bei Premiere Programmen auf Philips DBox2
-
- Interessierter
Schwarzes Bild bei Premiere Programmen auf Philips DBox2
Holà zusammen!
Hab seit gestern Abend Neutrino drauf - war ne ganz schöne Fummelei. Ich habe das nicht selber gemacht, sondern machen lassen.
Als das ganze fertig war lief Neutrino scheinbar einwandfrei, das einzige Problem ist nur, das ich jetzt keine Premiere- Progrmme mehr schauen kann - der Bildschirm bleibt einfach schwarz und es kommt kein Ton.
EPG, Videotext, FreeTV usw. funktioniert alles wunderbar - nur halt die PayTV- Sachen nicht. (Konnte bisher eine START- und eine SUPER- Karte testen, keine funktionierte).
Kann mir einer von Euch weiterhelfen - bin am verzweifeln!??
Gruß vom Jeti
Hab seit gestern Abend Neutrino drauf - war ne ganz schöne Fummelei. Ich habe das nicht selber gemacht, sondern machen lassen.
Als das ganze fertig war lief Neutrino scheinbar einwandfrei, das einzige Problem ist nur, das ich jetzt keine Premiere- Progrmme mehr schauen kann - der Bildschirm bleibt einfach schwarz und es kommt kein Ton.
EPG, Videotext, FreeTV usw. funktioniert alles wunderbar - nur halt die PayTV- Sachen nicht. (Konnte bisher eine START- und eine SUPER- Karte testen, keine funktionierte).
Kann mir einer von Euch weiterhelfen - bin am verzweifeln!??
Gruß vom Jeti
-
- Erleuchteter
1.) Services, ucodes überprüfen, Ergebnis hier posten
2.) Wie lautet der erste Buchstabe Deiner Kartennummer?
http://www.dietmar-h.net/ucodes.html
Schönen Gruß
D.R.
2.) Wie lautet der erste Buchstabe Deiner Kartennummer?
http://www.dietmar-h.net/ucodes.html
Schönen Gruß
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
Avia 600 GTX
-
- Interessierter
Danke für die schnelle Antwort!
Die Kartennummern habe ich grade nicht parat (bin auf Arbeit)
Die Ergebnisse der UCODE-Überprüfung waren:
einer unknown - beim anderen ne Beschreibung -> Die Egebnisse + Kartennummer kann ich heute Abend posten.
Hab gerade die Seite durchgelesen: Ich habe ne SAT-Karte
Beim erstellen der "Treiberdateien" ist gestern ein fehler unterlaufen...
cu!
jeti
Die Kartennummern habe ich grade nicht parat (bin auf Arbeit)
Die Ergebnisse der UCODE-Überprüfung waren:
einer unknown - beim anderen ne Beschreibung -> Die Egebnisse + Kartennummer kann ich heute Abend posten.
Hab gerade die Seite durchgelesen: Ich habe ne SAT-Karte
Beim erstellen der "Treiberdateien" ist gestern ein fehler unterlaufen...
cu!
jeti
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hi!
Hab gerade die Einstellungen abgegrast, das kahm dabei raus:
avia 500: avia500v093
avia 600: avia600vb022
Ucode: unknown
Cam-Alpha: cam_01_01_005D
Der erste Buchstabe meiner Karte ist ein C
Jetzt nervt mich noch etwas - ich bekomme nicht immer eine ftp- Verbindung zur Box - wenn ich im Menü Netzwerk die Verbindung testen lasse, sagt er mir oft:
192.168.100.200 ist nicht erreichbar (Ping)
Gateway und Nameserver nie erreichbar ...
Und oft habe ich jetzt keinen Ton auf der Box, manchmal fehlt jetzt auch das Bild bei normalen Programmen, nicht nur bei Premiereprogrammen ...
Ich glaub langsam, da ist einiges schief gegangen - vor allem, weil der, der das bei mir installiert hat sich nicht mehr meldet ...
Braucht Ihr sonst noch irgendwelche angaben ?
Hab gerade die Einstellungen abgegrast, das kahm dabei raus:
avia 500: avia500v093
avia 600: avia600vb022
Ucode: unknown
Cam-Alpha: cam_01_01_005D
Der erste Buchstabe meiner Karte ist ein C
Jetzt nervt mich noch etwas - ich bekomme nicht immer eine ftp- Verbindung zur Box - wenn ich im Menü Netzwerk die Verbindung testen lasse, sagt er mir oft:
192.168.100.200 ist nicht erreichbar (Ping)
Gateway und Nameserver nie erreichbar ...
Und oft habe ich jetzt keinen Ton auf der Box, manchmal fehlt jetzt auch das Bild bei normalen Programmen, nicht nur bei Premiereprogrammen ...
Ich glaub langsam, da ist einiges schief gegangen - vor allem, weil der, der das bei mir installiert hat sich nicht mehr meldet ...
Braucht Ihr sonst noch irgendwelche angaben ?
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Das Original- Image habe ich leider zur Zeit nicht hier, aber ich kann es noch bekommen - nur weiss ich nicht wirklich, wie ich das anstelle - wie geasagt, blutiger newbie - deswegen habe ich es auch machen lassen ...
Kann ich diese Dateien so irgendwo bekommen - und wenn sind das spezielle oder gibts die universell?
Zu den ganzen Problemen - keine Ahnung warum, es scheint mittlerweile alles zu funktionieren - ausser eben, das ich kein Premiere schauen kann (schwarzes Bild ohne Ton)
Bei der Netzwerkverbindung lag es daran, das ich 100 MBit eingestellt hatte ...
Kann ich diese Dateien so irgendwo bekommen - und wenn sind das spezielle oder gibts die universell?
Zu den ganzen Problemen - keine Ahnung warum, es scheint mittlerweile alles zu funktionieren - ausser eben, das ich kein Premiere schauen kann (schwarzes Bild ohne Ton)
Bei der Netzwerkverbindung lag es daran, das ich 100 MBit eingestellt hatte ...
-
- Senior Member
-
- Interessierter
was ich mich da frage:
Wenn ich das richtig verstehe - das sind sozusagen Treiber aus meiner DBox die quasi beim Flashen gelöscht werden und deshalb vorher gesichert werden und anschliessend wieder eingespielt werden, richtig !?
Wieso hat er es dann nicht gemacht !?
Gibt es nicht Leute, die genau die gleiche DBox haben die mir dann das Image geben könnten - und es wäre nichtmal Copyrightmissbrauch !?
Fragen über Fragen ...
Wenn ich das richtig verstehe - das sind sozusagen Treiber aus meiner DBox die quasi beim Flashen gelöscht werden und deshalb vorher gesichert werden und anschliessend wieder eingespielt werden, richtig !?
Wieso hat er es dann nicht gemacht !?
Gibt es nicht Leute, die genau die gleiche DBox haben die mir dann das Image geben könnten - und es wäre nichtmal Copyrightmissbrauch !?
Fragen über Fragen ...
-
- Interessierter
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Interessierter