Hallo allerseits -
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen..
Ich habe ein Quattro-LNB mit integriertem MS.
Nun stellt sich das Problem, daß vollkommen unmotiviert der Empfang zusammenbricht, und zwar richtig auf Null runter. Sowohl bei der dbox2 als auch bei der dbox1. Diese Störungen sind unabhängig von der Tageszeit und die Dauer teilweise bis zu mehreren Minuten.
Wenn solch eine Störung auftritt (ich lasse seit vorhin immer den Satfind mitlaufen), läßt sie sich temporär dadurch beheben, daß ich kurz das Satkabel abziehe und wieder anstecke (Satfind meldet sofort gute Werte und nach einem Umschalten des Senders ist das Bild auch wieder da). Allerdings bricht es gern kurz danach erneut zusammen.
Wir haben zwar ein DECT Telefon, aber iirc macht sich ein solches nur bei Pro7, Sat1, Kabel1 bemerkbar, nicht aber bei RTL & Co. Außerdem habe ich das Satkabel in der Wohnung auf knapp 3m reduzieren können.
Was könnte dieses Problem verursachen?
Probleme mit dem Satempfang
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
hängen da mehrere Receiver gleichzeitig dran? dann bitte mal nachprüfen ob der Empfang bei allen Receivern in die Knie geht, wenn ja--->LNB defekt.Ich habe ein Quattro-LNB mit integriertem MS.
Wenn nein--->für die Box nen anderen der 4 Anschlüsse testen und alle Kabel/Schraub/Steckverbindungen überprüfen
never change a running system
-
- Interessierter
Unser Nachbar, der auch am LNB hängt, hat sich zumindest noch nicht beschwert.hängen da mehrere Receiver gleichzeitig dran? dann bitte mal nachprüfen ob der Empfang bei allen Receivern in die Knie geht, wenn ja--->LNB defekt.
Schraubverbindungen sind alles okay, Steckverbindungen gibts net, Kabel ist zwar kein superdupertolles, sollte aber in Ordnung sein (mit dem alten LNB war es auch kein Problem), dann werde ich morgen mal versuchen, einen anderen Anschluß zu nehmen.Wenn nein--->für die Box nen anderen der 4 Anschlüsse testen und alle Kabel/Schraub/Steckverbindungen überprüfen
Thx!
-
- Interessierter