Kabelsettings ,ich weiß keinen Rat trotz Faq lesen??!!!!!
-
- Interessierter
Kabelsettings ,ich weiß keinen Rat trotz Faq lesen??!!!!!
Hi,habe schon auf der Page geschaut,wo alle Kabelsettings zu finden sind.Hat jemand welche für den Raum Lübeck,also Telecom,oder gibt es vergleichbare.Habe mir Linux auf die Kabelbox gespielt,und nun ,ist egal welches Image,findet sie keine Sender.Ist eine Nokia mit 2 I.Kabel ist alles ok,D Box 1 angeschlossen und läuft mit gleicher Antenne.Steht immer nur waiting im Display,oder sagt beim Start Kanalsuche durchführen,findet aber nix.Alles images 1,6er.Für einen Tip wäre ich Dankbar. 

-
- Erleuchteter
-
- Interessierter

Ach so,ist das Orginal Image der Box von Sat und Kabel gleich,so das man ein Sat Image aufspielen kann???D Box 2 Nokia,2 x Intel
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
-
- Interessierter
Mal sehen,habe jetzt mal ein altes 1,5er raufgemacht,mal sehen obs geht.Das mit der did,lt.lesen hier im Board,sheint ja auch nicht so leicht zu sein.Und zu den Ucodes ein höher,findet man wenn man liest !!!
So,Image 1,5er geht auch nicht.Kein Sender gefunden.Wenn ich Alex 1,6 draufmache,muß ich noch was besonderes einfügen außer Cramfs und ucodes,oder sollte es dann funzen???Danke
So,Image 1,5er geht auch nicht.Kein Sender gefunden.Wenn ich Alex 1,6 draufmache,muß ich noch was besonderes einfügen außer Cramfs und ucodes,oder sollte es dann funzen???Danke
-
- Tuxboxer
Also: BN-Image im Netz suchen (muss zur Box passen), DID lt. Bootmanager-Readme anpassen, dann (wenn moeglich) Softwareupdate per Antennenkabel einleiten. Wenn das geht, ist die Box. I.O. Dann natuerlich schauen, ob die Box auch was empfaengt. Nun ueber Los gehen, die BN auslesen, sichern (auf CD), ucodes extrahieren, AlexW-Image einspielen, fertig.
-Zahni
-Zahni
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Also Stecker rein,Stecker auf durchschleifen und Bild nicht so dolle.Grieselig.Bevor ich Linux drauf hatte,lief die Box an den Anschluß einwandfrei.Genau der selber Kabelanschluß.Wie kann es passieren,das evtl.der Tuner beim Umbau kaputtgeht,man benutzt ja eigentlich nur einen Lötpunkt,und den berührt man auch nur kurz???An das am Flashbaustein.Oh mann,na mal sehen was es ist???
-
- Interessierter
So,habe nun mal das 1,6er von Alex raufgemacht,mit Neutrino,Enigma.Lcars u.s.w.Bei Neutrino findet er keine Kanäle,bei Enigma findet er 7 Transponder und 14 Services.denke mal Kanäle.Aber kein Bild,epg kommt teils durch.Uhr geht dann auch.Wer weiß weiter.Wenn ich soweit komme,dann auch noch weiter.Bitte hilfe
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Meine Lösung war!!!!!!!!!!!!!!!!!
So,habe Problem gefunden.Obwohl alle Kabelboxen,auch die,die ich umgebaut habe,alle liefen,lief meine Linux Box ja nicht.Fand mit keinem Image Sender.Alle anderen Boxen hatten gutes Bild.Es lag einfach nur an der Antennendose.Kam nicht genug Kabelsignal an,obwohl die anderen Boxen alle liefen.Nun ein Antennenverstärker eingesetzt,einen mit je 15 DB Verstärkung(2er Verteiler),und siehe,Auch die Linux Box findet egal mit welchem Image alle Sender.Darauf wäre ich nicht gekommen!!!!Also ,Glück gehabt,nicht der Tuner,sondern die Kabelsignale waren zu schwach!!!,obwohl die anderen Boxen,DB1,DB2 mit BR 2,01 einwandfrei liefen.Trotzdem Danke !!!!!!!!!!Tolles Board