Kabelsettings ,ich weiß keinen Rat trotz Faq lesen??!!!!!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
willibald17
Interessierter
Interessierter

Kabelsettings ,ich weiß keinen Rat trotz Faq lesen??!!!!!

Beitrag von willibald17 »

Hi,habe schon auf der Page geschaut,wo alle Kabelsettings zu finden sind.Hat jemand welche für den Raum Lübeck,also Telecom,oder gibt es vergleichbare.Habe mir Linux auf die Kabelbox gespielt,und nun ,ist egal welches Image,findet sie keine Sender.Ist eine Nokia mit 2 I.Kabel ist alles ok,D Box 1 angeschlossen und läuft mit gleicher Antenne.Steht immer nur waiting im Display,oder sagt beim Start Kanalsuche durchführen,findet aber nix.Alles images 1,6er.Für einen Tip wäre ich Dankbar. :oops:
Tom1069
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Tom1069 »

Hallo,
flashe doch mal deine gesicherte BN und schaue ob die läuft.
Wenn nicht, ist evtl. was im Tuner oder der
Versorgungsspannung defekt.
Dann könntest du im Hardwareforum suchen, genug ähnliche Fälle gibts da.
Falls du kein Bastler bist, hilft dann wohl nur reparieren lassen.
willibald17
Interessierter
Interessierter

:oops: ,jau,hab ich auch gelesen,die Soft zu sichern.Hab ich nicht,ups,und nu.Er versucht Sender zu finden,aber nix.Und dann steht da immer booting,mehr nicht.Auch das Image list er nicht ganz zu Ende auf dem Bildschirm,meistens kann man das Wort "lade" ja noch lesen.
Ach so,ist das Orginal Image der Box von Sat und Kabel gleich,so das man ein Sat Image aufspielen kann???D Box 2 Nokia,2 x Intel
Godsey
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Godsey »

Nein die sind nicht gleich
Godsey
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Godsey »

Wo hast du die U-Codes her wenn du dein Image nicht gesichert hast?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Bei den BN-Images kommt es auf den hersteller der Box (Nokia, usw...) an.
Der Rest ist schnuppe. .did austauschen und Update machen.
willibald17
Interessierter
Interessierter

Mal sehen,habe jetzt mal ein altes 1,5er raufgemacht,mal sehen obs geht.Das mit der did,lt.lesen hier im Board,sheint ja auch nicht so leicht zu sein.Und zu den Ucodes ein höher,findet man wenn man liest !!!
So,Image 1,5er geht auch nicht.Kein Sender gefunden.Wenn ich Alex 1,6 draufmache,muß ich noch was besonderes einfügen außer Cramfs und ucodes,oder sollte es dann funzen???Danke
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Also: BN-Image im Netz suchen (muss zur Box passen), DID lt. Bootmanager-Readme anpassen, dann (wenn moeglich) Softwareupdate per Antennenkabel einleiten. Wenn das geht, ist die Box. I.O. Dann natuerlich schauen, ob die Box auch was empfaengt. Nun ueber Los gehen, die BN auslesen, sichern (auf CD), ucodes extrahieren, AlexW-Image einspielen, fertig.

-Zahni
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

und zum minimaltesten des tuners:
mal das normale Fernsehbild am Durchschleifausgang der Box bewerten, wenn das stark verschneit ist---> tuner defekt
never change a running system
willibald17
Interessierter
Interessierter

Also Stecker rein,Stecker auf durchschleifen und Bild nicht so dolle.Grieselig.Bevor ich Linux drauf hatte,lief die Box an den Anschluß einwandfrei.Genau der selber Kabelanschluß.Wie kann es passieren,das evtl.der Tuner beim Umbau kaputtgeht,man benutzt ja eigentlich nur einen Lötpunkt,und den berührt man auch nur kurz???An das am Flashbaustein.Oh mann,na mal sehen was es ist???
willibald17
Interessierter
Interessierter

So,habe nun mal das 1,6er von Alex raufgemacht,mit Neutrino,Enigma.Lcars u.s.w.Bei Neutrino findet er keine Kanäle,bei Enigma findet er 7 Transponder und 14 Services.denke mal Kanäle.Aber kein Bild,epg kommt teils durch.Uhr geht dann auch.Wer weiß weiter.Wenn ich soweit komme,dann auch noch weiter.Bitte hilfe
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

griselig--->Hardwareforum, tuner, BFG94
Wie kann es passieren,das evtl.der Tuner beim Umbau kaputtgeht,man benutzt ja eigentlich nur einen Lötpunkt,und den berührt man auch nur kurz
was ist denn mit Netzwerkkabel/Nullmodemkabel/Computer/Potentialausgleich?
never change a running system
willibald17
Interessierter
Interessierter

Meine Lösung war!!!!!!!!!!!!!!!!!

So,habe Problem gefunden.Obwohl alle Kabelboxen,auch die,die ich umgebaut habe,alle liefen,lief meine Linux Box ja nicht.Fand mit keinem Image Sender.Alle anderen Boxen hatten gutes Bild.Es lag einfach nur an der Antennendose.Kam nicht genug Kabelsignal an,obwohl die anderen Boxen alle liefen.Nun ein Antennenverstärker eingesetzt,einen mit je 15 DB Verstärkung(2er Verteiler),und siehe,Auch die Linux Box findet egal mit welchem Image alle Sender.Darauf wäre ich nicht gekommen!!!!Also ,Glück gehabt,nicht der Tuner,sondern die Kabelsignale waren zu schwach!!!,obwohl die anderen Boxen,DB1,DB2 mit BR 2,01 einwandfrei liefen.Trotzdem Danke !!!!!!!!!!Tolles Board