Keine Verbindung zur Box

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Primal
Neugieriger
Neugieriger

Keine Verbindung zur Box

Beitrag von Primal »

Hi!
Ich habe seit 3 Tagen endlich meine DBoxII, die ich mit bereits aufgespieltem Neutrino bei ebay gekauft habe. An und für sich funktioniert auch alles, allerdings nicht das "Digital Recording". Ich habe mich an alle Anweisungen gehalten, die IPs vernünftig zugewiesen (Box:192.168.0.100, PC: 192.168.0.1). Wenn ich vom PC zur Box pinge gibt es keine Probleme, von der Box zum PC auch nicht. Ich habe anfangs DBoxTimer2 installiert und konnte auch 2x aufnehmen. Danach hing sich das Programm ständig nach dem starten auf und konnte nurnoch per Task-Manager beendet werden. Dann habe ich nGrab und WinGrabE installiert und mit beiden Programmen kann ich keine Verbindung zur Box herstellen. Wenn ich aber eine Verbindung per FTP aufbaue gibt es keine Probleme... Also habe ich aus Spaß die IP der Box auf ....0.4 geändert. Immernoch keine Verbindung mit nGrab und WinGrabE, aber ich kann DBoxTimer2 starten. Aber nur mit der Fehlermeldung dass die falsche IP eingestellt ist. Sobald ich in DBT2 die IP von ...0.100 auf ...0.4 verändere hängt es sich wieder auf!
Ich habe keinerlei Ahnung von Images usw, aber es hat doch am Anfang funktioniert, warum also jetzt nichtmehr? :(
Das Image ist vom 16.10.02 Basisimage 1.6 laut DBox-Info...
Wenn mir irgendjemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar...
Gruß Primal
willibald17
Interessierter
Interessierter

Beitrag von willibald17 »

Dich selbst angepingt??
Versuch mal so:
D Box z.b. 192.168.000.200
PC:192.168.000.100
Sollte dann funzen.
Primal
Neugieriger
Neugieriger

funktioniert nicht...

Beitrag von Primal »

Hi,
nein geht nicht, ich habe auch schon so ziemlich jede IP ausprobiert ;)
NGrab teilt mir immer mit dass keine Verbindung zur Box aufgebaut werden kann. WinGrabE erzählt mir was von nem "SocketError #10061" wenn ich auf "from box" klicke. Laut google hat das was mir nem blockierten Port einer Firewall zu tun, nur habe ich noch nie in meinem Leben eine Firewall benutzt. DboxTimer2 hängt sich auf sobald ich es gestarten habe und braucht fast 100% Prozessorlast. WingrabZ zeichnet einen Stream auf, nachdem ich kryptische Zahlenkürzel eingegeben habe. Das Programm ist aber User-unfreundlich. Dass was aufgenommen wird heißt aber ja, dass meine Netzwerkverbindung funktioniert! Ich drehe hier echt durch, seit 2 Tagen sitze ich jetzt mit Grippe vorm PC und es will nicht funktionieren *heul*
CU Primal
Zuletzt geändert von Primal am Freitag 24. Januar 2003, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
willibald17
Interessierter
Interessierter

Welches Betriebssystem??????????
willibald17
Interessierter
Interessierter

Primal
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Primal »

Danke für den Link, schade dass ihm keine geantwortet hat :lol:
Ich nutze Windows2000 SP3 als Betriebssystem.
Ich habe nochmal alles gecheckt, es geht kein Programm außer WinGrabZ... Aber da WinGrabZ funktioniert, heißt das ja auch, dass die Netzwerkverbindung in Takt ist (das beweist ja auch der Ping) ergo müßte auch DboxTimer2 oder NGrab bei mir laufen :roll: Ich würde mich ja nicht beschweren wenn nur DBoxTimer ginge und alles andere nicht, aber WinGrabZ ist wesentlich unkomfortabler :-?
Jetzt gehe ich erstmal Schlafen, hoffentlich finde ich morgen noch den ein oder anderen hilfreichen Tipp :)
CU Primal