Ich habe seit 3 Tagen endlich meine DBoxII, die ich mit bereits aufgespieltem Neutrino bei ebay gekauft habe. An und für sich funktioniert auch alles, allerdings nicht das "Digital Recording". Ich habe mich an alle Anweisungen gehalten, die IPs vernünftig zugewiesen (Box:192.168.0.100, PC: 192.168.0.1). Wenn ich vom PC zur Box pinge gibt es keine Probleme, von der Box zum PC auch nicht. Ich habe anfangs DBoxTimer2 installiert und konnte auch 2x aufnehmen. Danach hing sich das Programm ständig nach dem starten auf und konnte nurnoch per Task-Manager beendet werden. Dann habe ich nGrab und WinGrabE installiert und mit beiden Programmen kann ich keine Verbindung zur Box herstellen. Wenn ich aber eine Verbindung per FTP aufbaue gibt es keine Probleme... Also habe ich aus Spaß die IP der Box auf ....0.4 geändert. Immernoch keine Verbindung mit nGrab und WinGrabE, aber ich kann DBoxTimer2 starten. Aber nur mit der Fehlermeldung dass die falsche IP eingestellt ist. Sobald ich in DBT2 die IP von ...0.100 auf ...0.4 verändere hängt es sich wieder auf!
Ich habe keinerlei Ahnung von Images usw, aber es hat doch am Anfang funktioniert, warum also jetzt nichtmehr?

Das Image ist vom 16.10.02 Basisimage 1.6 laut DBox-Info...
Wenn mir irgendjemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar...
Gruß Primal