Hi!
Ich habe gestern nochmal 2 Fehler entdeckt, die möglicherweise an der d-box-Software liegen, bitte probiert das doch mal in anderen Umgebungen aus:
1.) Schalte ich zwischen 2 Sendern mit aktiviertem Dolby-Digital-Ton (z.B. Premiere 1 und 2) um, kriege ich keinen Ton. DD ist standardmäßig deaktiviert, wird also für beide Sender von Hand aktiviert. Receiver ist ein Yamaha RX-V3000. Der Receiver schaltet beim Umschalten des Senders auf PCM um und bleibt dort, bis man wieder einen Sender ohne Dolby Digital einschaltet oder man bei Premiere nochmal zwischen "deutsch" und "Dolby Digital 5.1" hin- und herschaltet.
2.) Beim Umschalten zwischen "Das Erste" und "Kabel 1" kommt IMMER "Kanal nicht verfügbar". Das scheint wirklich nur bei diesen beiden Sendern zu sein. Zurück geht immer einwandfrei, auch von RTL, SAT.1, ZDF oder Premiere zu Kabel 1 geht, nur zwischen dem Ersten und Kabel 1 geht's nicht?! Box: Philips.
Bin mal auf eure Ergebnisse gespannt...
Ach ja: Selbstverständlich geht's um Neutrino...
Fehler im Image vom 14.1.2003?
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Re: Fehler im Image vom 14.1.2003?
Also das Phänomen kenne ich auch, allerdings nur, wenn DD standardmäßig aktiviert ist ... ist aber glaube ich nicht erst seit dem 14.1.2003 so, sondern bei mir von Anfang an ... (so ca. seit Oktober/November).Terminator hat geschrieben:1.) Schalte ich zwischen 2 Sendern mit aktiviertem Dolby-Digital-Ton (z.B. Premiere 1 und 2) um, kriege ich keinen Ton. DD ist standardmäßig deaktiviert, wird also für beide Sender von Hand aktiviert.
Gruß, Dirk
--
Sagem Kabel, 1xI, AVIA600, bm 1.3, AlexW 1.6.3 vom 14.01.2003
Sagem Kabel, 1xI, AVIA600, bm 1.3, AlexW 1.6.3 vom 14.01.2003
-
- Tuxboxer
Re: Fehler im Image vom 14.1.2003?
Stimmt! War mir noch nie aufgefallen!Terminator hat geschrieben: [...]
Beim Umschalten zwischen "Das Erste" und "Kabel 1" kommt IMMER "Kanal nicht verfügbar".

Stimmt NICHT!Terminator hat geschrieben: Das scheint wirklich nur bei diesen beiden Sendern zu sein. Zurück geht immer einwandfrei, auch von RTL, SAT.1, ZDF oder Premiere zu Kabel 1 geht, nur zwischen dem Ersten und Kabel 1 geht's nicht?! Box: Philips.

Schalt mal zwischen Das Erste und Premiere1.....

ERGO: Bestätigte bugs