zugriff auf sagem via netz

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
mroiso
Neugieriger
Neugieriger

zugriff auf sagem via netz

Beitrag von mroiso »

hi,

ich habe probleme, das original image von der box zu ziehen. der bootmanagerII knurrt mich laufend an. ich bekomme immer die fehlermeldung, dass die passende netzwerkkarte nicht automatisch gefunden werden konnte. es kann also keine verbindung zur box hergestellt werden. es gibt auch keine reaktion auf den help-befehl. die box ist schon im debug-moduns und die br-soft ist noch drauf. vor den aufspielen von neutrino wollte ich das originalimage gern sichern.
das eigenartige aber ist, das ich bei einer anderen box mit dem selben rechner und der selben netzkarte schon mal zugriff auf meine kabelbox hatte.

kann jemand helfen? wäre echt super.

mr.oiso

hardware:
sagem 1x sat (ist im debug)
realtec 8139 mit neusten treiber
windows 98se
wwershofen
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von wwershofen »

Hast Du auch unter "Ehternet-Interface" die richtige Karte angegeben? Defaultmässig steht da nämlich der PPP-Adapter drin, falls Du ein Modem in Deinem Rechner hast.

hth
Wolfgang
Geek by nature - Linux by choice
mroiso
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mroiso »

ja, hab ich alles korrekt eingestellt. ich bekomm den zugriff auf die box nur, wenn ich beim starten die pfeiltaste nach oben gedrückt halte und dann weiter mit boot net. das mach ich beim flashen. ich will aber noch nicht flashen. erst das originalimage auslesen. ich weiß nicht mehr weiter.
mr.oiso
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Ist beim Auslesen der gleiche Trick.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
mroiso
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mroiso »

@DieMade
...danke, werd ich mal probieren. dazu brauch ich doch rars-server keinen haken reinzumachen, oder?
mr.oiso
mroiso
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mroiso »

@Die Made

genau das wars. astrein :lol:
mille grazie
mr.oiso