Nokia D-Box2 Kein Bild?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Cheff

Nokia D-Box2 Kein Bild?

Beitrag von Cheff »

Mahlzeit,

habe ein Problem mit meiner Nokia Dbox2. Die Box befindet sich im Debug-Modus mit Neutrino drauf.
Ich habe versucht mein Sendervielfalt zu erweitern und mit dem Bootmanager ein anderes Image zu flashen. Zuvor habe ich mein Original gesichert mit "Image auslesen" - alles i.O. Neues Image läuft - nur nicht mit mehr Sendern. Also habe ich zum Testen wieder das Original eingespielt - läuft.
Dann wieder das neue - läuft, ohne die Sender mit P.... . In meiner verzweiflung habe ich eine .did-Datei erstellen lassen (Weil der Bootmanager in einer Hinweisbox darauf hingewiesen hat). Im Log stand dann "cdk-kernel" nicht gefunden - abgebrochen. Seitdem habe ich sämtliche Images getestet mit ein und demselben Ergebnis: Die Box bootet 100%ig, der Fernseher schaltet auf den Scart-Eingang aber das Bild bleibt schwarz. Die Ucodes habe ich überprüft - i.O.
Wenn ich aber aus dem Original-Image die Dateien extrahieren will (mit dem Bootmanager) dann erschein die Fehlermeldung "Keine Ucode.bin, cramfs.cam" usw.

Zur Übersicht:

- Box mit Neutrino läuft
-> Eigenes Image gesichert neues Eingespielt - Box läuft
-> Altes Image wieder eingespielt - Box läuft
-> Neues Image wieder eingespielt - Box läuft
-> .did-Datei erstellt - Fehlermeldung "CDK-Kernel" - Box läuft Bildschrim schwarz
-> Alles versucht - Box läuft Bildschirm schwarz :(

Ich habe das Internet durchsucht und bin für jede Hilfe dankbar!!!
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

naja,
Pech jehabt... hört sich irgednwie sehr danach an, als ob Du nen illegales Image verwenden willst. Und wenn da was nicht mehr läuft, dann wende Dich damit an den Hersteller.
never change a running system