DBox hängt sich beim Hochfahren auf

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
motschy
Neugieriger
Neugieriger

DBox hängt sich beim Hochfahren auf

Beitrag von motschy »

Hallo Allerseits !!

bin noch ein absoluter frischling ;-) deshalb wundert euch nicht wenn ich den ein oder anderen nonsinns schreib...

also bei mir ist es so...nach einem "fast" erfolgreichem manuellen update wie hier http://dboxupdate.berlios.de/install.shtml siehe u. beschrieben steht, bootet die box nur noch bis zum startbildschirm hoch und bleibt dann stehen. Kann mir da irgendjemand auf anhieb weiterhelfen ohne das ich hier jetzt massenweise info ab gib ?!?!

danke im voraus

motschy
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

naja,
einfach genau nach der install-anleitung vorgehen, und dabei so tun als ob die Box noch kein Linux drauf hätte :D
auf deutsch: komplett baseimage und cramfs neu flashen
never change a running system
Maguh
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Maguh »

ja das würde ich auch machen ...

- Netzwerk & Nullmodem kabel ran
- Bootmanager starten
- Image flashen
- Ucodes & CDKramFS

rein dann sollte eigentlich wider alles funzen...
motschy
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von motschy »

DANKE Jungs !!

Das habe ich gemacht und es funktioniert fast alles wieder...z.b mp3 player läuft usw. deshalb habe ich auch eigentlich überhaupt das update gemacht....ob ich den jetzt noch des öfteren benutzen werde sei jetzt dahin gestellt ;-)

ein prob. habe ich da aber noch...wenn ich die Kanalsuche über Service/Kanalsuche/Kanalsuche starten lasse stürzt die box noch ca. 2-3 sec. ab :-(

kann es evtl. sein das die aktuelle distribution sich nicht mehr mit meiner Premiere-Card verträgt ??? wie kann ich das festellen ??

also wie gesagt ich finde keine sender....

gruss

motschy