Hallo !
Habe eine D-Box 2, sie läuft mit Neutrino, nun mein Problem :
Ich kann, nachdem ich Nrab installiert und eingerichtet habe, Netzwerk geht, über meine D-Box die sofort aufnahme an der Fernbedinung starten, aber die Aufnahme zu einer bestimmten Zeit geht leider nicht (Firewall ist auch nicht an). Der Rechner springt dann einfach nicht an. Nun meine frage da ich mich schon durchs internet gewühlt habe ob es irgendwo eine Anleitung gibt, wenn möglich mit Bildern.
Marcus
NGrab --> Zeitaufnahme geht nicht
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Hallo !
Ja, das Help-File habe ich gefunden. Mit einstellungen meine ich die Netzwerkeinstellungen, wenn ich im Menü meinewr D-Box auf Netzwerk testen gehe zeigt er mir an das alles in ordnung sei. Ich habe wie gesagt nur das Problem das die Zeitgesteuerte aufnahme nicht geht, wenn ich der D-Box im Menü sofortaufnahme sage, geht alles, nGrab nimt dann sofort auf, wenn ich mir einen Film aber Programiere dann geht zwar meine D-Box zum gewählten Zeitpunkt aus aber nGrab nimmt dann nicht auf. nGrab hat aber eine verbindung zur d-Box, laut des grünen Lämchens am Computer.
Wenn ich mit der sofortaufnahme einen Film aufnehme, dann erstellt er mir *.m2p datein, wie kann ich die hinterher als SVCD auf 2 - 3 Cd es aufteilen ?
Gruß Marcus
Ja, das Help-File habe ich gefunden. Mit einstellungen meine ich die Netzwerkeinstellungen, wenn ich im Menü meinewr D-Box auf Netzwerk testen gehe zeigt er mir an das alles in ordnung sei. Ich habe wie gesagt nur das Problem das die Zeitgesteuerte aufnahme nicht geht, wenn ich der D-Box im Menü sofortaufnahme sage, geht alles, nGrab nimt dann sofort auf, wenn ich mir einen Film aber Programiere dann geht zwar meine D-Box zum gewählten Zeitpunkt aus aber nGrab nimmt dann nicht auf. nGrab hat aber eine verbindung zur d-Box, laut des grünen Lämchens am Computer.
Wenn ich mit der sofortaufnahme einen Film aufnehme, dann erstellt er mir *.m2p datein, wie kann ich die hinterher als SVCD auf 2 - 3 Cd es aufteilen ?
Gruß Marcus
-
- Interessierter
Hallo,
MfG Blacky113
wie genau aktivierst Du die Timeraufnahme (genaue Tastenfolge)wenn ich mir einen Film aber Programiere dann geht zwar meine D-Box zum gewählten Zeitpunkt aus aber nGrab nimmt dann nicht auf
Am besten mit DVD2SVCD schau mal da http://www.gleitz.de/wbb2/portal.phpWenn ich mit der sofortaufnahme einen Film aufnehme, dann erstellt er mir *.m2p datein, wie kann ich die hinterher als SVCD auf 2 - 3 Cd es aufteilen ?
MfG Blacky113
-
- Senior Member
Der ist gut Wenn die Box ausgeht, kann die ja schlecht was aufnehmen. Wahrscheinlich stürzt die Box ab. Welche image Version hast Du denn drauf, vielleicht mal up- oder downgraden.wenn ich mir einen Film aber Programiere dann geht zwar meine D-Box zum gewählten Zeitpunkt aus aber nGrab nimmt dann nicht auf.
-
- Neugieriger
Hallo !
Als erstes suche ich mir den Kananl aus, dann drücke ich die "?" Taste und dan mit den Links/Recht Tasten suche ich den Film raus den ich aufnehmen will und drücke dann die Rote Taste, dann schreibt er mir das die sendung zum aufnehmen hinzugefügt ist. Danke für den Tipp mit DVD2SVCD.
Gruß Marcus
Als erstes suche ich mir den Kananl aus, dann drücke ich die "?" Taste und dan mit den Links/Recht Tasten suche ich den Film raus den ich aufnehmen will und drücke dann die Rote Taste, dann schreibt er mir das die sendung zum aufnehmen hinzugefügt ist. Danke für den Tipp mit DVD2SVCD.
Gruß Marcus