Defekter Tuner bei Nokia 2*I nach Kurzschlussmethode ?!?!?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
BigSpender
Neugieriger
Neugieriger

Defekter Tuner bei Nokia 2*I nach Kurzschlussmethode ?!?!?

Beitrag von BigSpender »

Hallo Leute !

Seit einiger Zeit beschäftigt mich meine Nokia 2*I Avia 500 , BMon 1.0 , Kable-Box - da ich nun wirklich nicht mehr weiter weiss und im Forum die verschiedensten Hinweise nicht zum Ziel führten, möchte ich nun eine Zusammenstellung meiner Versuche machen und gleichzeitig fragen, ob jemand schon genau diese Probleme hatte und wie er diese vielleicht löste ...

1) Ich habe die Box mittels Kurzschluss in den Debugmodus gebracht - war notwendig, da BMon 1.0 - ist eine alte Box mit ausgeführten XH3 und XH4 Kontakten = ohne Schreibschutz.

2) Ich spielte alexW1.6.3 mit crams 05.01.03 auf. Alles OK (ucode, etc.), nur keine Sender. Nach vielen Versuchen (services.xml, brute force) bekam ich von meinem privaten Kabelanbieter keine Sender zu sehen.

3) crams vom 14.01.03 - Erfolg null.

4) alexW1.6 (.0) aufgespielt, crams v. 10.10.02 probiert. Erfolg null (Auch mit enigma kein Erfolg

5) alexW1.5 mit crams vom 01.08.02 - brute force slow findet transponder, aber keine tv-sender. Ansonsten nix anders, obwohl mit und ohne INVERSION probiert.

6) Letzter Versuch - ich flashte BR 2.01, mein Originalimage. Klappte wunderbar, bis ich die Meldung UD4 bekam. Soll heissen, kein Antennensignal. Mein (analoges) Bild ist störungsfrei und auch die BR-Soft funzte vor dem Projekt Neutrino einwandfrei.

Zusammenfassung:

Bevor ich nun mit einem Messgerät alle Spannungen prüfe und gegebenenfalls meinen Tuner zerlege und den BFG94 mit den Widerständen tausche, möchte ich Euch fragen, ob dies schon bei gleichen Problemen geholfen hat. Ich kann mit nicht wirklich vorstellen, mit einem kurzzeitigen Verbinden von der Gehäuserückwand zum Pin12 des bestimmten Flash meinen Tuner und/oder einen Transistor im Netzteil geschossen zu haben ?!?!?!?!?

Danke für Eure Mithilfe ...

BigSpender
Nokia 2*I Kabel, BMon 1.0, alexW1.6.3, cdk.crams v. 14.01.2003
satsepp
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von satsepp »

Also wenn Dein original "schrottanova" nun nicht mehr geht ist 100% was defekt geworden.

Sollte Garantie drauf sein, den Debug disabeln und einsenden, dann bekommst das repariert. Ansonsten würde ich Dir eine TV-Werkstatt Deines vertrauens nahe legen!

Sepp