Keine Premiere-Kanäle mehr
-
- Interessierter
Keine Premiere-Kanäle mehr
Hallo,
seit etwa einer Woche, habe ich auf allen Premierekanälen keinen Empfang mehr. Und auch kein Ton.
Alles normalen Sender klappen noch wunderbar. Hat noch jemand das Problem? Und wie vorgehen, wenn ich testweise BN wieder drauf machen möchte.
Muss ich dann wieder beim umstellen auf Linux wieder diesen Debug-Mode machen?
Vielen Dank.
Grüsse, Daniel
seit etwa einer Woche, habe ich auf allen Premierekanälen keinen Empfang mehr. Und auch kein Ton.
Alles normalen Sender klappen noch wunderbar. Hat noch jemand das Problem? Und wie vorgehen, wenn ich testweise BN wieder drauf machen möchte.
Vielen Dank.
Grüsse, Daniel
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!
http://n-digital.info
Sagem 1*Intel AVIA-600L
Sagem 1*Intel AVIA-600L
-
- Erleuchteter
Re: Keine Premiere-Kanäle mehr
[quote="Daniel B."]Hallo,
Alles normalen Sender klappen noch wunderbar. Hat noch jemand das Problem?
Und wie vorgehen, wenn ich testweise BN wieder drauf machen möchte.
[/quote]
Das umstellen wieder aud die BN ist einfach, indem du einfach dein Gesichertes Image mit dem Bootmanager flachst. genauso wie ein "linux image"
Zu dem Premiereproblem:
Hast du die Richtigen Ucodes?
Hast du die Box mal ne Halbe Stunde auf Premiere Start gelassen?
Wenn dass alles nichts hilft, bei Premiere anrufen und nochmal freischalten lassen.
Alles normalen Sender klappen noch wunderbar. Hat noch jemand das Problem?
Und wie vorgehen, wenn ich testweise BN wieder drauf machen möchte.
[/quote]
Das umstellen wieder aud die BN ist einfach, indem du einfach dein Gesichertes Image mit dem Bootmanager flachst. genauso wie ein "linux image"
Zu dem Premiereproblem:
Hast du die Richtigen Ucodes?
Hast du die Box mal ne Halbe Stunde auf Premiere Start gelassen?
Wenn dass alles nichts hilft, bei Premiere anrufen und nochmal freischalten lassen.
-
- Interessierter
Re: Keine Premiere-Kanäle mehr
Das ist mir schon klar, ich meine eher das danach, also wieder auf Linux, wenn ich BN drauf gemacht habe.fronti hat geschrieben:Das umstellen wieder aud die BN ist einfach, indem du einfach dein Gesichertes Image mit dem Bootmanager flachst. genauso wie ein "linux image"
Werde mal Premiere anrufen.
Grüsse, Daniel
Sagem 1*Intel AVIA-600L
Sagem 1*Intel AVIA-600L
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Einfach Dein aktuelles Image sichern (Service -> Software-Aktualisierung -> Experten-Funktionen -> ganzes Flashimage auslesen).
Dann per FTP aus /tmp die Datei "flashimage.img" auf den PC runterladen.
Sicherheitshalber die uCodes nochmal extra auf den PC sichern (/var/tuxbox/ucodes).
Wenn Du dann nachher von BN auf Linux zurückwillst, kannste direkt das "flashimage.img" mit dem Bootmanager in die Box pumpen und bist fertig
Dann per FTP aus /tmp die Datei "flashimage.img" auf den PC runterladen.
Sicherheitshalber die uCodes nochmal extra auf den PC sichern (/var/tuxbox/ucodes).
Wenn Du dann nachher von BN auf Linux zurückwillst, kannste direkt das "flashimage.img" mit dem Bootmanager in die Box pumpen und bist fertig

There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Interessierter
Also, ich habe mit Premiere telefoniert. Bei denen ist alles in Ordnung. Auch ein neues schicken des Freischaltsignals brachte nichts, jedoch empfahl mir die Dame, mal die Karte einfach auszustecken und wieder einzustecken, während dem Betrieb und siehe da, alles geht wieder.
Seltsam, seltsam...
Trotzdem Danke für Euere Tips.
Grüsse, Daniel
Seltsam, seltsam...
Trotzdem Danke für Euere Tips.
Grüsse, Daniel
Sagem 1*Intel AVIA-600L
Sagem 1*Intel AVIA-600L
-
- Neugieriger
Zuerst mal was anderes. Ich habe seit neuestem Hänger mit der DBox2 unter Neutrino und auch - aber nur sehr selten - unter Enigma. Muss oft rebooten und erst so nach 3 bis 5mal läuft alles wie es soll. Und heute beim Booten war euer Problem da, kein Bild und Ton aber die Oberfläche von Neutrino und Enigma war zu sehen. Als ich das letzte Posting hier gelesen habe, habe ich meine Smartcard zuerst raus und dann wieder reingesteckt und siehe da nach 5 Sekunden war das Bild mit Ton wieder da. SOWAS NERVT auf Dauer!
-
-
- Einsteiger
Ich kann das nicht so recht verstehen. Das mit dem Linux ist ne tolle Sache und das die Erfinder und Programmierer das an andere weiter geben. Überhaupt so ein tolles System auf die Beine zu stellen ist klasse. Klar hat Neutrino ein paar Fehlerchen, jetzt sol mal einer sagen BN hätte keine Fehler. Aber für das schnelle System mit den ganzen Funktionen z. Bsp. Streamen, MP3 Player u.s.w ist das um Welten besser als BN! Sollte sich mal die Box aufhängen, egal. Wofür gibt es ein Neustart. Ein ganz großes Kompliment an die Entwickler und laßt Euch nicht unterkriegen.
Nokia D-Box 2, 2*intel Flash
Astra Digital
C- Karte,
AlexW Image Februar 07
Astra Digital
C- Karte,
AlexW Image Februar 07
-
- Neugieriger
Nee, danke! Also so schlimm ist es auch wieder nicht, dass ich wieder BN draufspiele. Jetzt hab ich schon Geld für den Umbau und die neue Software ausgeben, dann darf ich doch wohl noch ein bisschen meckern, wenn die "Investition" etwas spinnt. Aber im großen und ganzen bin ich glücklich.DieMade hat geschrieben:DANN MACH WIEDER BN DRAUF
-