D-Box 2 (Sagem) mit Linux findet kaum Sender

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
lobster1407
Neugieriger
Neugieriger

D-Box 2 (Sagem) mit Linux findet kaum Sender

Beitrag von lobster1407 »

Hallo und Grützi!
Bin neu hier und brauch mal dringend eure Hilfe !!!!
Habe meine D-Box 2 (Sagem) auf Linux umstellen lassen. Box findet fast keine Sender. Kein ARD,ZDF, SAT1, RTL usw. Box läuft an anderen SAT-Anlagen tadelos und findet alle Sender. Nur an meiner Anlage nicht, obwohl Digi-TV vor dem Umbau der D-Box auch ohne Problem lief. Problem könnte sein, dass ich nur einen 60er Spiegel habe und der an einem Multiswitch mit 8 Ausgängen angeschlossen ist. Multiswitch ist in Ordnung, da bereit einen neuen (sehr guten) ausprobiert. Könnte es wirklich an der Größe der Schüssel liegen? Oder ist die neuen Linux-Software empfindlicher wie die Orginal?
Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder wer kann mir einen Tipp geben. Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar !
Gruß
Lobster :oops:
rollorcs
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rollorcs »

Hi!

Nur mal so eine Idee, kann es evtl. sein, daß du an deinem Multiswitch die H/V Leitungen vertauscht hast?

Gruß

Ralf
Neugieriger

Hi!
Danke für den Tip! Kann aber (glaube ich) nicht der Fehler sein, denn Analog-TV läuft einwandfrei. Das Bild ist zwar nicht besonders gut (viele Fische bei rotem oder blauem Hintergrund) aber ich bekomme alle Sender.
Bin dankbar für jeden weiteren Tip!
Gruß

Lobster
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Hmm, hört sich nach miesem Signal an. Digi-TV ist da sehr pingelig.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
lobster1407
Neugieriger
Neugieriger

Tippe auch auf ein schlechtes Signal. Aber Digi-TV lief vorher. Erst nach Umstellung auf Linux sind die Probleme aufgetreten. Aber wie gesagt, an der Box kann`s nicht liegen, da die an zwei anderen Sat-Anlagen läuft. Ist Linux denn so empfindlich?