Also 2x versucht aber es geht durch bis ich wieder fernsehen kann, was ich ja jetzt gerade glaub ich nicht unbedingt haben will.
Das geht:
Versucht die Box nicht auszustecken, sonder zu resetten (Pfeil-nach-oben und Standby-Taste an der Dbox gleichzeitig drücken bis das LCD dunkel wird).
Das geht nicht , wieso - was mach ich da falsch (falsches TIMING?)
Haltet jetzt beim Starten der Box die Pfeil-nach-oben Taste (die an der Box) gedrückt, dadurch wird ein Memory-Check ausgelöst und die Box bleibt mit einem Prompt in der seriellen Konsole stehen.
Dort könnt ihr dann boot net eingeben.[/i
Übrigens Bootmanger ist gestartet und ich warte auf Prompt in der seriellen Konsole - (sorry die Frage- aber ist damit das ComTerminal d. Bootmangers gemeint ?)
- Interessierter
Schaffe keinen Reset- als Abhilfe wegen boot net failed
Meine Daten: Nokia Dbox 2, 2xINtel, Avia600, Win XP, schneller PC,
-
- Interessierter
bischen weiter - aber nächstes Problem
Also lag wahrscheinlich am Timing - wieder versucht und jetzt bleibt die Box stehen und zeigt an:
BMon V1.2 usw - viele zahlen
zuletzt dan B/Ex/F! (MB) 32/00/08
und dann noch 5 Balken
wie gehts jetzt bitte weiter - dann ich leider boot net nicht ins Com-Terminal eingeben kann - ich drück auf die Tasten -aber es geschieht nichts
BITTTTE WIESO ?
BMon V1.2 usw - viele zahlen
zuletzt dan B/Ex/F! (MB) 32/00/08
und dann noch 5 Balken
wie gehts jetzt bitte weiter - dann ich leider boot net nicht ins Com-Terminal eingeben kann - ich drück auf die Tasten -aber es geschieht nichts
BITTTTE WIESO ?
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Senior Member
-
- Interessierter
Folgendes:
Da keine Texteingabe möglich war - kam ich auf Idee auf Start zu drücken - dann ging die eingabe
also dann eben : boot net und Eingabetaste gedrückt -
dann kamm Endlosschleife mit nochmalsnochmals usw.
ok - bootmanager aus, dbox aus -- TV wieder da.
Aber kann nicht flashen bzw. mir über Netzwerkabel (das richtige - weil streaming funktioniert so la la - aber eben doch) und dem Nullmodemkabel (ganz neu gekauft - kein modemkabel) eine Flashsicherung machen usw.)
Die Methode mit nur flashen ohne nullmodemkabel (auch bischen kompleziert) wird ja auch nicht funktionieren da eben das berühmte:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed kommen wird.
und die dbox2.rar Methode - ok - vielleicht gehts - aber was mach ich wenn ich neue image flashen will, weil box stürzt öfters mal ab.
also dann eben : boot net und Eingabetaste gedrückt -
dann kamm Endlosschleife mit nochmalsnochmals usw.
ok - bootmanager aus, dbox aus -- TV wieder da.
Aber kann nicht flashen bzw. mir über Netzwerkabel (das richtige - weil streaming funktioniert so la la - aber eben doch) und dem Nullmodemkabel (ganz neu gekauft - kein modemkabel) eine Flashsicherung machen usw.)
Die Methode mit nur flashen ohne nullmodemkabel (auch bischen kompleziert) wird ja auch nicht funktionieren da eben das berühmte:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed kommen wird.
und die dbox2.rar Methode - ok - vielleicht gehts - aber was mach ich wenn ich neue image flashen will, weil box stürzt öfters mal ab.
-
- Senior Member