Premiere-Sender sind weg...

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Primal
Neugieriger
Neugieriger

Premiere-Sender sind weg...

Beitrag von Primal »

Hallo,
ich habe vor 2 Wochen eine Sagem (1xI) Dbox2 mit Neutrino bei ebay gekauft. Die hat erst funktioniert, dann ging das Streamen nichtmehr, weshalb ich ein aktuelles Image aufgespielt habe. Danach blieb die Box beim Booten hängen und ich habe jetzt in mehrstündiger Kleinarbeit das aktuelle Baseimage 1.6.3 und die neueste CDK (14.01) aufgespielt. Die Ucodes hatte ich nicht, aber der Verkäufer hat sie mir per Email zugeschickt. Ich habe sie ins richtige Verzeichnis kopiert und an und für sich war nirgends ein Fehler zu bemerken.
Nach dem Neustart geht jetzt zwar meine Box wieder, aber sie empfängt keine verschlüsselten Sender mehr :( ARD, ZDF, CNBC usw. funktionieren, der EPG von Premiere geht auch, aber egal auf welche Sender ich zappe, es bleibt das Bild schwarz und ich habe keinen Ton.
Ich habe Kabelempfang, die Nummer meine Karte endet mit "Z" und dies sind die Angaben der Ucodes nach Überprüfung:

Avia 500: avia500v110
Avia 600: avia600vb022
Ucode: ucode_B107
Cam-Alpha: cam_01_01_005D

Ich habe in einem Thread gelesen, dass ich die BN-Soft wieder aufspielen soll... können vor Lachen, denn die habe ich nicht bekommen :(
Hat irgendjemand ne Idee was ich jetzt versuchen kann? Ich verzweifle langsam, sitze da schon 2 Tage dran :(((
Danke schonmal, Gruß Primal
deraaf
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von deraaf »

...und wie ist der erste Buchstabe Deiner Karte?

http://www.dietmar-h.net/ucodes.html

:wink:
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
Primal
Neugieriger
Neugieriger

hoppla

Beitrag von Primal »

hi, vergessen den zu erwähnen :)
Der Buchstabe ist ein "D", auch die Cam-Alpha ist für "D", also stimmt das so :(
CU Primal
Primal
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Primal »

ich habe jetzt einen anderen tipp gefunden, nachdem ich Premiere Start anschalten soll und einfach mal ne halbe Stunde auf ein Bild warten.
Siehe da: Nach 10 Minuten kam das Bild :)
Hilft mir nun allerdings auch nur bedingt, ich habe keine Lust jedesmal 10 Minuten zu warten bis ich was sehe...
Hat hier keiner Tipps? :(
CU Primal
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

wieso warten, ab jetzt müsste deine karte wieder up to date sein. also ox hochfahren und premiere da. bis zum nächsten keywechsel, das sollte eigentlich immer automatisch funktionieren, manchmal passiert es eben das du warten musst. manchmal hilft aber auch kein warten, dann musst du bei premiere anrufen, dann schalten die dich nochmal frei. ist alles im günen breich.

harbad
philips sat avia 600
Primal
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Primal »

So, nach erneutem Flashen und Aufspielen aller Dateien geht es jetzt... wahrscheinlich hatte ich vorher irgendwas falsch gemacht.
Gut, dass jetzt alles wieder geht *schweißvonderstirnwisch*
CU Primal