Neutrino und "Kanal nicht verfügbar"

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Zorkmid
Neugieriger
Neugieriger

Neutrino und "Kanal nicht verfügbar"

Beitrag von Zorkmid »

Hallo!

Seit kurzem bin auch ich stolzer Besitzer einer Nokia Sat TuxBox :D
Nur leider bekomme ich in keiner Weise Neutrino an den Start.
Obwohl ich hier wirklich viel gelesen habe, finde ich keine Lösung für mein Problem:

Flashen des Images verlief bei all meinen Versuchen (alexW 1.6 und alexW 1.6.3 jeweils mit cdk.cramfs vom 05.01.2003 und 14.01.2003) anscheinend problemlos.
Nach upload der uCodes via FTP startete auch jedesmal die Box mit der Aufforderung zur Kanalsuche.
Tja, und wenn ich die durchführe läuft nix mehr. Die Kanalsuche startet und hängt sich dann auf, oder es wird sehr schnell (zu schnell?) Erfolg gemeldet.
Sender sind allerdings keine da. :roll:
Die Box wartet immer nur auf die Uhrzeit und bricht dann mit "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar" ab.

Ein Upload von services.xml und bouquets.xml aus dem iNet bringt auch keinen Erfolg. Jetzt kann ich zwar zappen, aber sehen kann ich nix.

Ansonsten funktioniert Neutrino tadellos (bloß dumm, wenn alle Sender dunkel bleiben :-? )

Ach ja, unter Enigma funktioniert hingegen tadellos.

Wer hat Ideen oder kann mir helfen?

Zorkmid
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Probiers mal mit ner fertigen Senderliste (http://www.dbox2.info , mit ftp nach /var/tuxbox/config/zapit kopieren)
7hPommes
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von 7hPommes »

Ich hab fast das gleiche! Jedes mal wenn ich auf KANÄLE aktualisieren gehe, dann stürzt die BOX ab. Oder ist es normal das sie über 5 min nichts macht und auch auf keine Taste mehr reagiert???

Jedenfalls habe ich schon mal wieder ein system drauf :D
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hallöle Zorkmid,
poste mal n LOG, und auch die ausgaben vom neutrino-ucodes-check.
Und wenn Du lust hast, dann flash mal die BN wieder drauf und schau ob damit irgendwas empfangen werden kann
never change a running system
Zorkmid
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Zorkmid »

Dietmar hat geschrieben:Probiers mal mit ner fertigen Senderliste (http://www.dbox2.info , mit ftp nach /var/tuxbox/config/zapit kopieren)
Tja schon probiert, aber außer ner Liste die ich durchzappen kann, nix gewesen.
SoLaLa hat geschrieben:poste mal n LOG, und auch die ausgaben vom neutrino-ucodes-check.
Hab leider im Moment wenig Zeit fürn LOG, da ich dafür die Kiste zum Computer hieven muß. Bin jetzt erst mal für ne Woche unterwegs (nicht wegen dem schleppen :wink: ).
In den uCodes sehe ich keinerlei Fehler. Läuft ja auch alles unter Enigma.
Nur Neutrino will im Moment nicht.
Das LOG wird alsbald folgen. :roll:
Wer mit dem Finger auf andere zeigt,
sollte nicht vergessen, dass zur gleichen Zeit
mindestens drei Finger auf ihn selber zeigen!