Habe gerade Mist gebaut....

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Busfahrer 1
Neugieriger
Neugieriger

Habe gerade Mist gebaut....

Beitrag von Busfahrer 1 »

Da mein Internet Update nicht so richtig funktioniert, habe ich es per FTP gemacht. Soweit so gut, denn jetzt fährt die Box hoch und bei der Meldung "booting" wird das Display schwarz und die rote LED Lampe leuchtet dauernd auf,

Das .*cramfs File habe ich von http://dboxupdate.berlios.de/ Was mache ich denn jetzt, bin noch ein Anfänger.
Bluebird
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Bluebird »

mal ein wenig gewartet? Wenn Du die Date per ftp aufgespielt hast, schiebt das Baseimage sie erstmal weiter vom flash, das dauert ca. 2 Minuten
Busfahrer 1
Neugieriger
Neugieriger

Bleibt alles beim alten, Display schwarz und ein Dauerleuchten der roten LED Lampe. Ist es Möglich per Bootmanager ein altes .*cramfs File aufzuspielen ?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Haste vorher ne Sicherung vom installierten Image gemacht?

Wenn nein, Basisimage & cramfs neu flashen.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Busfahrer 1
Neugieriger
Neugieriger

Ich werde es morgen versuchen das Basisimage & cramfs neu zu flaschen. Da ich das noch nie gemacht habe wird es wohl einige Zeit dauern bis ich es hinbekommen habe. :roll:
Busfahrer 1
Neugieriger
Neugieriger

Aucu ich habe es dank der tollen Hilfe hier auf dem Board hinbekommen und neu geflasht. Ich weiß sogar was für ein Fehler ich hatte ;) , bei der alten Soft bin ich im Menü auf " Ausschalten " gegangen. Nun fuhr die Box nicht wieder hoch. Das habe ich gemerkt als ich neu geflasht hatte und da hatte ich das Problem schon wieder, nachdem ich auf der Fernbedienung die Box ausgemacht hatte, wurde das Disply schwarz und die rote LED Lampe leuchtete wieder aber Gott sei gedankt konnte ich wieder Booten und habe im Menü den Standby Modus deaktiviert, nun läuft alles wieder, na ja fast alles denn ich kann kein Premiere mehr schauen muß da wohl etwas falsch gemacht haben.