Problem bei aktuellem alexW Image vom 4.02.2003

Sklaventreiber
hachre
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 9. September 2001, 00:00

Problem bei aktuellem alexW Image vom 4.02.2003

Beitrag von hachre »

Hi,

ich habe ein Problem (2 Freunde von mir haben das selbe)
Seit dem Flash auf das neueste Image kommt bei Neutrino ein grünes Bild auf dem Fernseher und bei Engima ein rotes ;)

Ich kann per LCD alles konfigurieren und es scheint gut zu funktionieren (unter Neutrino und Engima). Jedenfalls kommt kein Sender rein, man hört jedenfalls nichts - EPG geht jedoch (laut LCD).

Wir 3 haben alle die gleiche dbox und die selbe Methode die Box an den Fernseher anzuschließen.

Wir haben alle 3 Phillips SAT-Boxen. Wir schließen alle 3 die Box mit einem SCART->SVIDEO Stecker per SVIDEO an den Fernseher an. Das ändern des Videoformats im Setup von Neutrino/Enigma auf FBAS oder RGP bringt überhaupt keine Änderung. Bisher hat auch alles immer einwandfrei funktioniert.

Hat dieses Problem noch jemand?
Ist es ein Driver Problem? (Ich hab es in Drivers gepostet weil es sowohl bei Engima als auch bei Neutrino nicht geht und das Image scheinbar auch nich schuld ist da es bei vielen Leuten zu gehen scheint)
Much That Once Was Is Now Gone . . .
thegoodguy
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 465
Registriert: Mittwoch 14. August 2002, 20:45

Beitrag von thegoodguy »

hachre
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 9. September 2001, 00:00

Beitrag von hachre »

danke, sorry fürs dupe

Edit:
Für die anderen die diesen Thread finden: Um das Problem zu lößen müsst ihr blind (also per LCD) im Neutrino unter "Einstellungen -> Diverse... -> Boot Console" die Ausgabe auf "seriell" stellen. Danach rebooten und alles geht, auch unter Enigma.
Much That Once Was Is Now Gone . . .