seit gestern hab ich meine d2box-kabel mit linux/neutrino drauf (ersteigert bei ebay) angeschlossen. klaro hab ich mich dann gleich mal durch alle faqs gelesen (bis heute morgen um 4!). premiereabo inkl. aller kanäle hab ich auch, sind auch alle freigeschalten (bei premiere nachgefragt).
nun zu meinem problem.
ich kann nur die kanäle premiere1-7 schauen. alle anderen werden zwar gefunden aber bild bleibt schwarz. alle anderen infos, wie zb. filmtitel usw werden angezeigt. ton + bild fehlen. senderscan hab ich mehrere mal gemacht ohne erfolg. nur premiere1-7 sind kein problem.
ich hab dann mal die services.xml von der dbox runtergeladen und geschaut ob die transponder ids richtig sind. mh ...

überall ist transponder id 0085 drin. hab hier irgendwo im forum gelesen das es im moment 0083 ist. weil ich sicher gehen wollte bevor ich was ändere hab ich nochmal bei premiere angerufen und mich nach den transponder ids erkundigt weil ich wie gesagt sicher gehen wollte. nicht das bei mir wie immer alles anders ist als normal.
als auskunft bekam ich dann:
premiere1-7 = 0083
13street zb = 0067
sport1 zb = 0065
premiere direkt1-4 =0081
premiere start = 0069
ok, klar is das mehr kanäle auf den transponder ids sitzen. mir jetzt auch nicht so wichtig, ... kann ja rumprobieren welche id zu welchem kanal gehört. is zwar ne pfitzelei aber wurscht.
ich hab dann meine services.xml mit edit plus aufgemacht und die transponder ids dementsprechend geändert und wieder auf die dbox gespielt. runtergefahren/hochgefahren ... keine änderung. premiere1-7 ohne problem, alles andere wieder nur die programm infos.
hab schon nachgeschaut ob die ucodes und die cam-alpha.bin usw stimmen. alles ok.
dann hab ich gedacht das ich einfach mal alles über enigma versuche weil ich hier im forum gelesen habe das der sendersuchlauf per bruteforce erfolgreicher wäre. das gleiche in grün. keine änderung. premiere1-7 ok, rest negativ.
ich hab dann im nachhinein nochmal mit neutrino einen sendersuchlauf versucht. mittlerweile kann ich nur noch einen anbieter auswählen (SLOW!!) .... das scannen dauert ca. 2 sekunden und er findet gar nix mehr. komischerweise behält er aber alle sender obwohl ich vorher 'liste löschen' ausgewäht habe.
achso, ganz vergessen, ... als ich die dbox zum erstenmal hochfahren ließ hab ich einen update per internet gemacht. alles kein problem. die box ist also auf dem neuesten stand.
könnte mir jemand nen tipp geben was ich falsch mache/gemacht habe oder hat jemandn vorschlag was ich noch probieren kann ? weiß echt nicht mehr weiter und hier im forum hab ich nix gefunden was mit meinem prob zu tun haben könnte ... bzw. wenn doch hab ichs überlesen, sry.
wäre echt lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte
thx
huHn