Nachdem mit AlexW alles Klasse gefunkt hat (läuft einwandfrei) wollt ich mal ein paar andere Images sehen.
Ich hab dann 6 andere aufgespielt und alle zeigen die selben Symptome:
---- keins bootet hoch - bleiben alle mitten im Bootvorgang hängen ----
Bei manchen kommt am TV noch die Meldung "Fehler - Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar".
Zur Info: DBox2 mit 2xIntel im ish-Kabelnetz.
Jetzt mal meine Fragen:
1. Muss ich nach dem Imageflash noch etwas auf die Box brutzeln (im HowTo steht ja ganz am Ende noch was von der „.did“-Datei)
2. Kann ich eigentlich auch per FTP ein Image flashen?
3. Ist es richtig das die Images verschiedene Größen haben (8.257.536 und 8.388.608)
4. Ist es überhaupt möglich eine FTP-Verbindung zur Box herzustellen wenn mitten im Boot hängen bleibt - siehe auch Punkt 1?
Viper
DBox bootet nicht
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Wenn du zum Autohändler gehst nimmst du ja auch nicht den erstbesten. Es geht sich darum "mein" Image zu finden und zum zweiten ist da noch der Wunsch etwas was nicht läuft zum laufen zu bringen.
Also, wenn irgendjemand eine Antwort auf meine Frage hat - nur zu.
Ich bin der Meinung das mein Problem irgendwas mit fehlenden oder falschen Sendern zu tun hat weil meistens diese Meldung "Fehler - Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar".
Ich würd ja ne andere Service.xml einspielen, aber da die Box nicht bootet bekomm ich auch keinen FTP-Zugriff.
Also, wenn irgendjemand eine Antwort auf meine Frage hat - nur zu.
Ich bin der Meinung das mein Problem irgendwas mit fehlenden oder falschen Sendern zu tun hat weil meistens diese Meldung "Fehler - Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar".
Ich würd ja ne andere Service.xml einspielen, aber da die Box nicht bootet bekomm ich auch keinen FTP-Zugriff.
-
- Senior Member
...aber wenn du diese "anderen" Images nehmen willst, dann bleib mit deinen Problemen bitte bei den Erstellern des Image.
Um es mal mit deinen Autos zu vergleichen:
- Hier gibt es legale deutsche Autos und entsprechend Support, wenn Du aber ein illegales, oder sonstwie Importmodell hast, dann wende dich mit deinem Problemen an den Hersteller oder Händler- auch wenn die Box dadurch komplett gekillt wurde (was einige den Posts nach ja schon hinter sich haben).
... und wenn ich mir deine letzten Post so ansehe - solltest Du mit deinen Problemen erst gar nicht fragen. Bis jetzt haben sich alle deine Posts auf Probleme mit illegalen Images bezogen.
[*im Moment wegen solchem Zeugs ziemlich angesaeuert - wieder einer der meint Boardregeln gelten für ihn nicht*]
Um es mal mit deinen Autos zu vergleichen:
- Hier gibt es legale deutsche Autos und entsprechend Support, wenn Du aber ein illegales, oder sonstwie Importmodell hast, dann wende dich mit deinem Problemen an den Hersteller oder Händler- auch wenn die Box dadurch komplett gekillt wurde (was einige den Posts nach ja schon hinter sich haben).
... und wenn ich mir deine letzten Post so ansehe - solltest Du mit deinen Problemen erst gar nicht fragen. Bis jetzt haben sich alle deine Posts auf Probleme mit illegalen Images bezogen.
[*im Moment wegen solchem Zeugs ziemlich angesaeuert - wieder einer der meint Boardregeln gelten für ihn nicht*]