auf BR Kernel patchen klappt nicht

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Ioandar

auf BR Kernel patchen klappt nicht

Beitrag von Ioandar »

Hallo,

ich habe eine Nokia mit Avia 500 Chip. Die Box ist im Debug-Mode und ich habe das Image (8MB) mit dem Bootmanager ausgelesen und die uCodes/os extrahiert. Soweit, so gut :)

Nun möchte ich gerne den kernel patchen.

Ich klicke auf 'BR Kernel (os) patchen', ein Requester geht auf, ich selektiere das gerade extrahierte 'os' und... nix und

es kommt kein Requester zum speichern des gepatchten 'os' (os_gepatched)

Hmm, helft eine linux-dbox-newbie. ich habe keine ahnung, warum das nicht klappt und möchte nicht weiterstolpern (ein neues Image laden) solange dieser schritt nicht klappt..

any help welcome

thomas
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Aehm, wozu willst Du de Kenerl patchen ? Das braucht man nur, wenn man ein BN-Image einpielen wiil, das nich zur Box gehoert.

Mach einfach am Punkt Image-Flashen weiter.

-Zahni
Ioandar

Beitrag von Ioandar »

hmm, ich dachte, man muss es so machen, falls man jemals wieder zur originalsoftware zurückkehren möchte (wohl nie, aber wie gesagt, ich bin blutiger Newbie...)

Hmm, also steht als nächstes an: neutrino-image uploaden und dann die gesicherten uCodes uploaden, richtig?

thomas (für jede hilfe dankbar!)
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Wenn Du ein BN-Image von DEINER Box hast, kannst Du dieses BN-Image immer auf DEINE Box zurueck spielen und es funktioniert. Ansonsten wie Du schon gesagt hast...

-Zahni