SCPC wiedermal

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
FatalError
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 375
Registriert: Montag 26. August 2002, 21:58

SCPC wiedermal

Beitrag von FatalError »

Hi

war lange inaktiv in Sachen linux@dbox2. Habe aber die letzten enigmas getestet und muss sagen das ich etwas enttäuscht war. Die blitzschnellen Umschaltzeiten nicht mehr vorhanden und SCPC Problem besteht auch noch. Wobei das letztere an den Treibern liegt.

Meine Frage ist wie weit man ist in dieser Hinsicht? Ist man dabei diesen Bug auch zu beheben(SCPC)?

Werde enigma demnächst etwas genau unter die Lupe nehmen und meine Verbesserungsforschläge darlegen. Bedienung und co.

cu

FE
mediom
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 505
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von mediom »

also wenn du die conole auf null legst und enigma ohne debug=0 compelierst hast du superschnelles zappen

mfg
mediom
tmbinc
Developer
Beiträge: 821
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von tmbinc »

SCPC ist generell eine sache, die in den convergence treibern, auf denen die der dbox ja teilweise (Nokia) basieren, leider oft zu kurz kommt. bei der philips ists noch schlimmer, da muss irgendnen idiot den dbox treiber geschrieben haben (jedenfalls ursprünglich).


also das ist definitiv nen treiberproblem. auf der dreambox haben wir SEHR lange rumdebuggt bis das halbwegs ging, das müsste man auf der dbox auch nochmal machen. bei niedrigen symbolraten muss man häufig einige filter etc. anders setzen. da hat nur leider kaum jemand nen plan von :/

ich will ausserdem mal so böse sein und behaupten dass die langen umschaltzeiten auch an den treibern liegen. an enigma hat sich an der stelle nicht wirklich was getan (warum auch).
FatalError
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 375
Registriert: Montag 26. August 2002, 21:58

Beitrag von FatalError »

Ok danke für dei Antworten. Wenn ich mal meinen neuen Rechner morgen bekomme wird er anschliessend übertaktet und dann kümmere ich mich wieder um linux und dbox :)