Neue Sachen einzeln einbinden

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Kjety
Interessierter
Interessierter

Neue Sachen einzeln einbinden

Beitrag von Kjety »

Hallo,
ich bin jetzt schon ein paar Wochen im Forum und verbringe täglich viel Freizeit mit dem Thema. Was mich beschäftigt ist folgendes: im Prinzip bin ich mit dem Image vom 14.01.03 glücklich. Booten, Zappen, Streamen, NFS etc geht alles soweit. Sogar ne yadd hab ich schon gebootet (rel vom 7.2. ging, head vom 9.2. ging nicht).

Jetzt les ich auch immer brav im CVS-log mit, was sich denn so alles programmiertechnisch tut. Nur um Missverständnissen vorzubeugen: mehr als ein bash-script hab ich noch nie geschrieben und C bzw. C++ hab ich trotz mehrerer Anläufe nie verstanden. Etwas unglücklich bei neuen Images oder yadds ist, dass wenn es ein neues gibt, dann mit etwa 185 Änderungen. Beim Image vom 04.02. wurde zwar einiges am MP3 Player gefixt / verbessert, dafür geht's Streamen nimmer. Hmm. Zur Zeit bastelt der Zwen an nem PicViewer, würde mich brennend interessieren. Aber halt nur der picViewer. Gibt's da nich ne Möglichkeit für mich, einzelne Teile (keine Ahnung - vielleicht ein paar libs oder so) in eine alte yadd reinzukopieren und die dann auszuprobieren? Ich will ja niemand auf die Nerven gehen und wenn ich selbst was machen könnte, wär's prima. Muss ja nicht gleich die ganze Entwicklungsumgebung sein ...

Zweite Geschichte: wie ist das mit den newTuxboxFlashTools? Kann ich da z.B. verschiedene Teile vom 04.02.-Image ins 14.01.-Image reinwerfen und auf die Box zurückspielen? Ich merke schon, ab einem gewissen Level blick ich's nicht mehr so richtig und die ganzen FAQs und HowTos beziehen sich auf andere Sachen (zumindest die ich gefunden hab)

Letzte Frage: wo gibt's aktuelle yadds außer bei remote-admin bzw. alexW? Die REL vom 07.02. kann ja nicht die aktuellste sein ?

Viele Grüße vom
Ralf
perfex
Interessierter
Interessierter

Einzeln....

Beitrag von perfex »

Also mit den NewTuxBoxFlashtools kannst Du einzelne sachen ändern... Ich habe z.B. die Spiele, die ich nicht brauche aus dem Image entfernt... Das sind allerdings (soweit ich gesehen habe...) Alles One-File Programme. Teoretisch müßte auch ein Picviewer so hineingespielt werden können, wenn der nicht tiefer mit dem system verknüpft ist . sonst müsste man die configuration von Hand vornehmen...
Aber ich habe da auch (noch) nicht soo viel Ahnung von....

Das Radiohintergrundbild mußt Du beispielsweise auch mit den Flashtools ändern (cramfs aus box -> ändern -> und wieder hochladen)

So, und wenn ich jetzt zuviel Mist geschrieben hab' ,bitte ich die profis hier mich zu verbessern... :D
Achja! Tuxtext und der Satfinder sind ja auch so eingebunden....

Naja... cu

--perfex--