Philips dbox - keine Antowrt auf "Help"

Domestos & Derivate
aruttkamp
Neugieriger
Neugieriger

Philips dbox - keine Antowrt auf "Help"

Beitrag von aruttkamp »

Hallo zusammen,

ich bin Besitzer von 2 dboxen. Ja , ich gehöre zu denen , die auch 2 Abo es haben. eins schon seit DF-1 Zeiten und ein zweites (SportAbo) für die Wochenenden.

1 Dbox ist eine Nokia , welche ich schon vor Monaten auf Linux umgebaut habe. Nun möchte ich auch die Philips Box umbauen.

Es klappt prinzipiell auch , bis zu dem Moment , wo die Box mir eigentlich auf das "Help" kommando antowrten sollte. Da bekomme ich nur einen Timeout angezeigt.

Habe bereits verschiedene Rechner mit verschiedenen Betriebssystemen ausprobiert. Netzwerk ist 10Mbit Halbduplex. Serielle Schnittstelle ist auch korrekt konfiguriert.

Mache ich das gleiche mit der Nokia Box geht es sofort !

Gibt es da bei den Philipsboxen etwas besonderes zu beachten ????

Andreas
Don Camillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Don Camillo »

Hi,

es wäre gut zu wissen welche Methode Du verwendest. Bei der Philips würde ich Dir raten einmal die MHC-Methode zu probieren. Du findest reichlich Infos dazu hier im Board und auch auf Dietmars HP. Einfacher geht es nicht.

Wenn Du bei Deiner Methode bleiben willst, dann musst Du wahrscheinlich den Zeitpunkt des Update-Abbruchs ändern. Versuch es dann mal bei ca. 4 Balken.

Wenn Du die Kurzschlussmethode verwendest hast Du ebenfalls den falschen Zeitpunkt getroffen.

Aber MHC ist wirklich genial!

Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!

Philips 2XI AVIA600
aruttkamp
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von aruttkamp »

Vielen Dank für den Hinweis !

Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht !!

Andreas