Grünes schwaches leuchten aber dennoch zugriff möglich

Domestos & Derivate
Cash Bundy
Neugieriger
Neugieriger

Grünes schwaches leuchten aber dennoch zugriff möglich

Beitrag von Cash Bundy »

Habe da ein komisches problem,als ich damals versuchte(Anfänger)nach ner gefixten Anleitung meine Sagem 2 in den Debug zu bekommen ist etwas schief gegangen,damals wusste ich nicht das es schon eine möglichkeit gubt in den Debug zu kommen ohne die Box kurzzuschließen,aber egal,jedenfals hatte ich zum richtigeen zeitpunkt den Stecker gezogen(schalter auf on) um in den Debug zu kommen habe ich dann den FlashRam gebrückt,Box neu gestartet und nichts ging mehr,nur noch ein schwaches grünes Himtergrundleuchten,wie ime meisten fall......aber ich habe absoluten zugriff(Netzwerkmäßig und Seriel)Habe jetzt auch Linux draufgezogen,aber es kommt am TV dann beim Starten nur der Willkommens bzw.Startbildschirm und nichts passiert,ich denke mal weil er keine Ucodes usw Laden kann,was ist futsch,der Flash oder der Bootloader,bei einigen spielerein im Resh-Clienten vom Boot-Manager kam unter anderem das vor:
Warning:Frequency is not in Hz.Please consider a newer bootloader
Warning:Old infrq=66 busfreq=66
Warning:New infreq=66000000 busfreq=66000000

Das waren aber die einzigsten fehlermeldungen von den 10000 sachen die da aufgelistet waren,der rest war OK,aber ich denke mal das es auch schon war oder,bootloader hin? :(
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Du musst nach dem Basisimage halt die Installation im "Blindflug" machen. Siehe http://dboxupdate.berlios.de/install.shtml

WAS Du evtl. geschrottet hast, kann Dir ohne ein komplettes Bootlogeh niemand sagen.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Cash Bundy
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Cash Bundy »

Ja genau das habe ich ja schon gemacht,aber ich bekomme es einfach nicht hin die IP-Adresse Manuel mit der Ferbedienung nach dem Neustart einzugeben,da ich nicht weiß ob überhaupt die aufforderung dafür im Display erscheint,Kann man die Box nicht vom Rechner aus mit den Ucodes und den LCD-Daten laden,praktisch ein abgesicherter Modus?Oder ich frage mal so,was gibt es für ne möglichkeit um herauszufinden ob der Flash bzw.bootloader hin ist ohne etwas auszulöten oder sonst etwas.Wenn ich den Flashinhalt auslese hat der 0kb,also müsste es doch an dem liegen.
tbo2k
Interessierter
Interessierter

Beitrag von tbo2k »

komplettes log beim booten?
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Die Box übernimmt automatisch die IP, welche im Bootmanager eingestellt wurde, d.h. Du musst nur "OK" drücken.
pinkiller

Beitrag von pinkiller »

Hi,
wenn du weisst welches img geflasht wurde brauchst du es nur bei einer anderen Box aufspielen und kannst dort nachsehen welche IP vergeben wurde.
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

pinkiller hat geschrieben:Hi,
wenn du weisst welches img geflasht wurde brauchst du es nur bei einer anderen Box aufspielen und kannst dort nachsehen welche IP vergeben wurde.
Wie Du meinen? Was für ein Image? Ich gehe davon aus, dass er das Basisimage meint.