....

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
SnOt

....

Beitrag von SnOt »

So,

da sich mit dieser Arbeit hier genau genau 0,- EUR verdienen laesst, gibt es aus Zeitmangel nur eine Kurzantwort.
wieso gib doch einfach ne Bankverbindung an und es werden sich bestimmt einige finden die was Spenden.
tmbinc
Developer

Beitrag von tmbinc »

meinst du, dass er dann seine sourcen undeleted und sie der allgemeinheit zur verfügung stellt, und das GPL-Problem endlich lösst?
alexW
Developer

Re: ....

Beitrag von alexW »

SnOt hat geschrieben:wieso gib doch einfach ne Bankverbindung an und es werden sich bestimmt einige finden die was Spenden.
Das werde ich garantiert nie machen, den Grund dazu habe ich auch schon oefters genannt. Es sind viele an dem Projekt beteiligt, einer einzelnen Person steht es nicht zu Spenden entgegenzunehmen, die eigentlich fuer die gesamten Programme gedacht sind.
alexW
Hannibal
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Hannibal »

Wird schon wieder auf dem thema gehackt ?

Okay ich finds gut das sich hier einige fernünftige leute finden, dennoch finde ich dieses hin und her Blödsinn, ERlich gesagt müssen wir froh sein, Das AlexW sich die arbeit macht sonst hätte die leute die null Plan vom Coden haben das Los BN gewählt :) ohne AlexW wäre die software nicht so verbreitet, also ich muss sagen das sich die endwickluing der Software sehr gut voranschreitet, daher denke ich mal da alles ncoh beta ist kann sich doch jeder das verfügbare csv nehmen und wenn man ahnung von hat sich selbst eins basteln, statt ständig rum zu nörkeln und zu meckern.

und für leute wie mich die echt null plan haben ist die einzigste möglichkeit AlexW Images zu nutzen, auch wenn ab und an fehler noch da sind mekker ich nciht ich nehme es einfach hin den es ist immer noch beta und ich muss rlichsagen bei einem oben source Projekt wird es selten aus Beta statium raus kommen sobald ein CVS rauskommt, da dann immer neue entwiklungen hinzukommen und die wiederum auch am anfang fehler aufweissen alles was ein mensch herstellt und Entwikelt ist fehlerhaft da der Fehler hat und nicht Perfet ist.

Man könnte in Punkto spente z.b. da leider Paybox ja irgend wie sich nicht rendiert hat müste man eine andere möglichkeit finden, um ein Bot zusetzen wo spenden für die komplette Crew eingeht, da ja die entwiklung neber zeit auch einiges an geld kostet das ist klar den ohne equipment wie ostziloskop etc. geht nunmal nicht viel ohne solche geretschaften hätte man auch die kurzschluss punkte wohl nicht gefunden und hätte auch nie dieses Projekt bekonnen.

Ich habe einen Mega Respekt vor der Crew hier mit dem was die machen, hätte ich nur ein wenig nerv dafür mcih dahinter zu klemmen und den nerv mir endlcih mal linux auf die Platte zu werfen, würde ich auch Coden da dies ja der mehrheit dient im entefekt, man kann ja nciht nru eigene images erstellen, sondern auch ein eigenes Anwendungs umgebung ala neutrino enigma etc entwikeln.

leider habe ich das Pech das ich das letzte Crampf nciht mit bekommen habe daher habe ich z.b. keine changse auf den MP3 Player da ich nur das 1.6.2 Basis image und nen Cramfs vom Mai oder juni habe naja muss ich wohl wartenwie es weiter geht
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

Hannibal hat geschrieben:Wird schon wieder auf dem thema gehackt ?
...
ERlich gesagt müssen wir froh sein, Das AlexW sich die arbeit macht sonst hätte die leute die null Plan vom Coden haben das Los BN gewählt :)
...
da alles ncoh beta ist kann sich doch jeder das verfügbare csv nehmen und wenn man ahnung von hat sich selbst eins basteln, statt ständig rum zu nörkeln und zu meckern.
...
bla bla bla :roll:

Haben wir doch alles schon gehört :-?

Wie öft muss man sich das denn noch anhören müssen ???

"Schwamm 'drüber" müsste man sagen können !
RolandWN
Interessierter
Interessierter

Beitrag von RolandWN »

Also ich finde die Idee mit dem Bezahlen in Form von Spenden auch in Ordnung. Es ist einfach hammers viel Arbeit, die die Entwickler hier leisten. Das sollte man auch irgendwie anerkennen. Und ich glaube, die meisten hätten auch kein Problem damit, pro Release einen beliebigen freiwilligen Betrag zu leisten.

Eine Variante wäre natürlich, eine oder mehrere Vertrauenspersonen zu definieren, die Aufgabe der gerechten Verteilung übernehmen. Eine andere, meiner Meinung viel schönere Möglichkeit wäre die, daß man die Spenden sammelt und z.B. ein bis zweimal im Jahr eine große D-Box2-Party damit finanziert. Somit könnte später auch niemand behaupten, dass er benachteiligt worden ist und jeder hätte seinen Spaß. Als Veranstaltungsort könnte man ja z.B. den geographischen Mittelpunkt aller Entwickler nehmen. Das würde meiner Meinung nach bestimmt die Gemeinschaft deutlich stärken und es würde vor allem 'ne Menge Spaß machen. ;-)

Das Abrechnen über das Internet ist nicht übrigens garnicht so das Problem. Chip.de hat ja z.B. Premium-Downloads die recht einfach über http://www.firstgate.de abgerechnet werden. Gut, FirstGate verlangt auch etwas dafür sind die Grundkosten recht niedrig (Einmalig 25,- Euro und 5,- Euro monatlich, sowie ca. 30% des Umsatzes). Müsste sich halt nur einer finden, der das Geld auch wirklich verwaltet und nicht in seine eigene Tasche steckt. ;-)
Interessierter
Interessierter

Beitrag von emmeli »

Schwamm drüber. 8)