Speicher 16x16x08?!!!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
x-man
Einsteiger
Einsteiger

Speicher 16x16x08?!!!

Beitrag von x-man »

habe hier eine nokia dbox2 kabel 2xamd avia 500, mit folgendem komischen phänomen:
es war noch betanova drauf und die kiste wollte nicht richtig starten.
es kam lade....ein moment bitte.....gar nichts..... aber kein starte 2.01, egal wie lange ich gewartet habe.
auch nach dem trick mit "ud4" und "betriebsystem neu laden erzwingen", hatte die kiste das selbe phänomen.
habe die kiste dann gleich am rechner angeschlossen und beim drücken der beiden äußeren tasten und gedrückt lassen der pfeil nach oben zeigt mir die kiste, dass er nur 16mb flash mit 16mb erweiterung hat. :o
sehe ich zum ersten mal!
komischerweise ist die kiste nach dem ich einmal mit minflsh booten liess, wieder ganz normal gestartet, bis ich die angeschlossenen kabel entfernt habe. --> wieder selbes phänomen.
habe die kiste dann natürlich gleich aufgeschraubt und habe rein geschaut. und habe rechts neben dem tuner etwas entdeckt, was ich entweder vorher nie gesehen hatte, oder mir vorher nie aufgefallen war.
es sieht aus wie eine art speichererweiterung.
das ist doch nicht normal oder?

d-box1, d-box2, dreambox7025SC
x-man
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von x-man »

die box ist inzwischen im debug-modus und esläuft mit neutrino prima.
es zeigt immer noch 16x16x08 an.
ich könnte doch jetzt mit der speichererweiterung eine andere dbox auf 48mb auftunen, würde es was bringen`?
und wÜrde die kiste aus der ich das ausbau noch mit 16mb weierarbeiten können?

x-man
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von x-man »

habe jetzt in andere nokia boxen reingeschaut
--> steckplatz ist leer!
es ist wirklich eine spezielle speichererweiterung für die nokia, die es ja nirgendwo zu kaufen geben soll!!!
man ist das geil, wunder mich nur, warum hier keine antworten kommen?

x-man
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von x-man »

ich glaub ich schreib mal lieber ins flash forum. da passt es wohl besser hin und vielleicht gibt es ja da antworten.

Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Die Box hat 2x 16 MB Ram und 8 MB Flash. Warum ? K.A. Vielleicht sollten die Boxen frueher mal 16 MB haben... Hat dann aber nicht gereicht.

Aufruesten auf 48 MB geht nicht. Hoechstens auf 64 MB durch umloeten der Speicherschips. Steht hier alles im Forum.

-Zahni