Philips Netzteil defekt?

Boxenweitwurf
Mordillo
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 539
Registriert: Dienstag 9. April 2002, 12:49

Philips Netzteil defekt?

Beitrag von Mordillo »

Hallo,

hab da einen seltsamen Fehler mit meiner Philips.

Nachdem es ein wenig draufgeregnet hat (Box war nicht eingesteckt) hab ich sie 2 Tage trocknen lassen, leider war sie noch nicht komplett trocken :-( .

Es machte mal kurz brizzzzel und dunkel wars..
Netzteil ausgebaut, durchgemessen, 2 Kondensatoren ein Transistor und 2 Leistungsdioden getauscht.
Strom ins Netzteil, durchgemessen, alle Spannungen wieder Ordnungsgemäß vorhanden.

Alles wieder zusammengeschnurzt und nen Leerlauftest.... aber.... Box bootet, bleibt noch ca. 2 minuten an und geht dann aus, als wenn man den Stecker gezogen hätte und alle Ausgangsspannungen = 0V. Nach ca. 15 minuten bootet die Box wieder selbständig und alles fängt von vorn an, mal länger mal kürzer.
Scheint irgenwo ein thermischer Fehler zu sein, doch wo? Hat da jemand evtl. schon mal so einen ähnlichen Fehler gehabt?

Erbitte untertänigst eure Hilfe :-)


GruzZ

Nachtrag: Hab eben festgestellt, daß ich sofort wieder booten kann, wenn ich den Stecker einmal rein und rausziehe!
Philips 2XI Avia 600; Sat
Micronik TV-Box 1200S MAM600+ inc. Irdeto-, Secacams
Nach Änderungen an Neutrino.cpp kann ich jetzt auch die Zukunft deuten.
tc-maxx
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 31. Mai 2006, 15:26

Beitrag von tc-maxx »

Ich hab jetzt 30 Minuten das Forum durchsucht aber leider nichts gefunden.

Gibt es schon einen Thread n dem die Belegung des Dbox Philips Netzteils stehen ?

Ich habe ein SRV1012EK in meiner Philips die nicht mehr an geht, und wollte einfach mal Nachmessen ob alle Spannungen i.O. sind.

Danke für eure Mühe

Mfg MaXX
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 600
Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 10:53

Beitrag von ingrid »

Leichenschänder! :roll:
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Beitrag von mrvica »

ich habe meine Philips Box verkauft, die Netzteilspannungen habe ich mir mal notiert, im Falle eines Falles

1 --> 3.3V
2 --> 3.3V
3 --> 0V
4 --> 0V
5 --> 5V
6 --> 5V
7 --> 12V
8 --> 0V
9 --> 24V
10 --> 0V
11 --> 8.4V
12 --> 43V
13 --> 0V

mrvica