Hilfe, ich bin zu doof

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Wally1111
Neugieriger
Neugieriger

Hilfe, ich bin zu doof

Beitrag von Wally1111 »

Hallo,
ich habe felgendes Problem: Ich habe mit dem Bootmanager das AxelW Image geflasht, die Box neu gestartet und nun will das Ding die cdk.cramfs per FTP von mir. Laut Anweisung ja auch richtig. Ich kann die Box anpingen aber ich kann über das FTP Programm keine Verbindung herstellen. Ich kriege immer "Der Netzwerkpfad... wurde nicht gefunden". Diese Meldung kriege ich immer, wenn ich ein Netzlaufwerk verbinden will.
Mein System läuft auf Windows 2000 und die Box ist über ein Crossover verbunden.
Ich habe auch schon auf zig Netzwerkseiten geguckt aber noch keine Lösung gefunde. :oops:
Wäre toll wenn mir hier wer helfen könnte :lol:
Kolja
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kolja »

Hi,
Ich kriege immer "Der Netzwerkpfad... wurde nicht gefunden". Diese Meldung kriege ich immer, wenn ich ein Netzlaufwerk verbinden will.
Durch verbinden eines Netzwerk-Laufwerks wirst du keinen Zugriff auf einen FTP-Server erlangen, dazu braucht man einen FTP-Client. Zwei
solche FTP-Clients sind in Windows bereits enhalten:

- Internet-Explorer: nicht der zuverlässigste FTP-Client, aber einen Versuch wert. Einfach "ftp://root:dbox2@192.168.1.1/" als URL eingeben.

- Kommandozeilen-FTP: nicht sehr komfortabel, aber zuverlässig. Eingabeaufforderung öffnen, "ftp 192.168.1.1" eintippen. Mit User "root" und Passwort "dbox2" einloggen. Mit "bin" in den Binärmodus schalten. Mit "dir" Verzeichnisse angucken. Mit "cd <verzeichnis>" Verzeichnisse wechseln. Mit "put <dateiname>" Dateien hochladen.

(192.168.1 jeweils durch die IP-Adresse deiner Box ersetzen)

Alternativ kannst du dir im Internet einen beliebigen FTP-Client deiner Wahl suchen.

bye, Kolja.
Wally1111
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Wally1111 »

Besten Dank,
ich war wirklich zu doof. Wer hätte gedacht das das so einfach ist!!! :D