Img einspielen

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
fubu280
Neugieriger
Neugieriger

Img einspielen

Beitrag von fubu280 »

Hallo habe noch nicht soviel Erfahrung mit der Linuxversion von Alex,
Ich habe mit einem FTP Programm die neue Version vom 13.02.2003 ein gespielt(cdk.cramfs),muß man die yadd und das image auch neu einspielen?
Dann habe ich versucht von einer anderen Box das Image auszulesen(mit Dboxboot)das ging leider nicht.
Wenn ch das image von Alex einspielen will kommt die Fehlermeldung
irgendwas mit leerstellen.
Ich habe die Box mit Nullmodem und Netzwerkkabel an geschlossen.
Es müßte doch jemanden geben der mir helfen kann.
satsepp
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von satsepp »

Also das leerstellen Problem:
Linux kann keine Leerstellen, wenn Du das Image Z.B.: auf C:\Alex W\cdk 18.2.03.img gespeichert hast must Du das wie folgt Ändern:
C:\Alex_W\cdk_18.2.03.img oder C:\AlexW\cdk18.2.03.img
dann geht es.

Die Yadd geht auf keinen Fall in die Box, diese ist gedacht um vom PC aus die BOX zu Booten, die Daten werden dann per NFS bei Bedarf an die BOX gesendet, das geht auch wenn auf der bOX z.B.: Betanova drauf ist. Yadd hat mit Image überhaupt nichts gemeinsam.

Lese Dir am besten mal die Anleitung vom Boot-Manager ordentlich durch, dort wird alles bestens erklärt!
Um das Neue Image komplett zu nutzen sollte zuerst das Basisimage 1.6.8 geflasht werden, dann den Anleitungen folgen und das Cramfs sowie die Ucodes auf die Box spielen. Solltest Du die UCODES noch nicht gesichert haben, bitte unbedingt vorher auslesen und Sichern!

http://neutrino-anleitung.de/

Sepp[/b]
1. Box: Sagem 1xi
2. Box: Philips 2xi (eine gute *g*)
3. Box: Glaxais easy-world (noch, nicht zu empfehlen!)
4. Box: Hyundai HSS820 Festplatten CI-Receiver
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Linux kann schon Leerzeichen in Dateinamen, wie auch alle(!) anderen Zeichen und Sonder- und Controlzeichen des Zeichensatzes.

Man muss die Zeichen nur "escapen"...