Nokia D-Box2 2Intel: Nur Noch über Netz boot bar

Domestos & Derivate
hackinghost
Neugieriger
Neugieriger

Nokia D-Box2 2Intel: Nur Noch über Netz boot bar

Beitrag von hackinghost »

Hi, benötige Hilfe oder nur einen Denkanstoss!!!
Habe versucht meine D-Box2 (2intel-flash) upzudaten. Mein erstes mal!F Mit der Kurzschluss Methode! Habe alles wie beschrieben gemacht. Die Flash-Jumper waren noch nicht geschlossen. Die Box zeigt nun nach dem einschalten ganz kurz das BETARESEARCH-Logo und gleich danach Viele Zeichen (denke debugmode) und kurz "lade" gefolgt von "Kein System". Dies kann ich noch umgehen, in dem ich direkt beim erscheinen des Betaresearch Logos meinen Kurzschluss-Schalter betätige. Wenn ich ihn danach wieder öffne, beginnt die D-Box zu laden. Ich erreiche sie auch ,kann Befehle auf der Command-line absetzen (help,mount: alles mit ordentlicher Ausgabe).
Habe dann den Kernel extern über bootp geladen. Konnte auch Neutrino-Image flashen.
ABER, ich schaffe es nicht, das Bootflash neu zu laden. Also nach jedem reset kommt, "kein System" !
Habe auch schon einiges versucht.

Was könnte ich noch machen ????
hackinghost
Neugieriger
Neugieriger

Sorry! Mit Bootflash meine ich Bootloader! Also jedes neue booten bringt die Box in den Debugmode!
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

ääääähm, bevor Du die Box jetzt "kaputtkurzschließt" schalt mal den Strom ab, löte alles aus der Box wieder raus was da vorher nicht drin war (auch jumper wieder weg und son Zeugs)

danach gehts dann weiter mit <image auslesen>
tips dazu unter http://www.dietmar-h.net/flash_read_de.html
never change a running system
hackinghost
Neugieriger
Neugieriger

Weiss nicht weiter!

Also, wenn ich die Box einschalte, kommt immer kurz nach dem Betaresearch Logo, "kein System!" Schalte ich vorher den Kurzschluss-Schalter ein und nach ca. 1min wieder ein, kann über nfs ein externer Kernel gezogen werden. Ich schaffe es auch das im LCD das Neutrino-LOGO erscheint. Dies alles mache ich mit geschlosenen Jumpern.

Hat jemand einen TIP?
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

SoLaLa hat geschrieben:....
danach gehts dann weiter mit <image auslesen>
tips dazu unter http://www.dietmar-h.net/flash_read_de.html
also meintwegen brauchst Du das nicht zu machen... freut sich halt irgendwann mal einer der ne Box mit "Display nur noch grün" kaufen kann
never change a running system